Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Weiterempfehlungen im Tourismus: Eine Analyse einflussreicher Empfehlungsgeber touristischer Destinationen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500137316
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500137316
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
278849458 Buchausg. u.d.T.: ‡Horbel, Chris: Weiterempfehlungen im Tourismus
ISBN
978-3-8349-1056-1
Name
Horbel, Chris
T I T E L
Weiterempfehlungen im Tourismus
Zusatz zum Titel
Eine Analyse einflussreicher Empfehlungsgeber touristischer Destinationen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XXI, 176S. 22 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 161 - 176
Weiterer Inhalt
Preliminary; Problemstellung; Gang der Untersuchung; Ökonomische Konsequenzen der Weiterempfehlung und Ableitung der Forschungsfragen; Determinanten der Kaufrelevanz von Weiterempfehlungen; Determinanten der Abgabe von Weiterempfehlungen; Konzeption der empirischen Untersuchung im Überblick; Vorstudie; Untersuchungsdesign der Hauptstudie; Einfluss von Eigenschaften des Empfehlungsgebers auf die Kaufrelevanz der Weiterempfehlung; Determinanten der Abgabe von Weiterempfehlungen im Tourismus; Diskussion der Ergebnisse; Fazit; Back matter
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Horbel, Chris: Weiterempfehlungen im Tourismus
ISBN
ISBN 978-3-8349-8141-7
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
900
650
HF5410-5417.5
QQ 900
QQ 960
Kurzbeschreibung
Chris Horbel analysiert die Determinanten der Abgabe von Weiterempfehlungen im Tourismus und stellt Faktoren des Einflusses von Weiterempfehlungen auf Kaufentscheidungen dar. Dr. Chris Horbel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Herbert Woratschek am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Universität Bayreuth.
2. Kurzbeschreibung
Der Tourismus ist eine außerordentlich wettbewerbsintensive Branche. Daher besteht eine der wichtigsten Aufgaben bei der Vermarktung touristischer Destinationen in der ständigen Anwerbung neuer Kunden. Obwohl Weiterempfehlungen als besonders effektiv gelten, werden sie nur selten erfolgreich in das Marketing integriert, weil Anhaltspunkte fehlen, wie Weiterempfehlungen gezielt initiiert werden können.Chris Horbel analysiert die Determinanten der Abgabe von Weiterempfehlungen und stellt Faktoren des Einflusses von Weiterempfehlungen auf Kaufentscheidungen dar. Anhand einer empirischen Untersuchung identifiziert sie verschiedene Kundensegmente, die unterschiedliche Präferenzen hinsichtlich der Eigenschaften einflussreicher Empfehlungsgeber aufweisen. Zudem zeigt die Autorin auf, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit es zur Kommunikation von Weiterempfehlungen kommt. Abschließend leitet sie Anknüpfungspunkte für Tourismusmanager ab, um kundengerechte Weiterempfehlungen bei den entsprechenden Meinungsführern zu initiieren.
1. Schlagwortkette
Fremdenverkehrsort
Marketing
Urlauber
Empfehlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Fremdenverkehrsort -- Marketing -- Urlauber -- Empfehlung
2. Schlagwortkette
Fremdenverkehrsort
Marketing
Urlauber
Empfehlung
ANZEIGE DER KETTE
Fremdenverkehrsort -- Marketing -- Urlauber -- Empfehlung
3. Schlagwortkette
Fremdenverkehrsort
Marketing
Urlauber
ANZEIGE DER KETTE
Fremdenverkehrsort -- Marketing -- Urlauber
SWB-Titel-Idn
302788034
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8141-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500137316
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500137316
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500137316
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500137316
.
Kataloginformation500137316
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500137316
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500137316
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach