Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Weiterempfehlungen im Tourismus: Eine Analyse einflussreicher Empfehlungsgeber touristischer Destinationen

Weiterempfehlungen im Tourismus: Eine Analyse einflussreicher Empfehlungsgeber touristischer Destinationen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 278849458 Buchausg. u.d.T.: ‡Horbel, Chris: Weiterempfehlungen im Tourismus
ISBN 978-3-8349-1056-1
Name Horbel, Chris
T I T E L Weiterempfehlungen im Tourismus
Zusatz zum Titel Eine Analyse einflussreicher Empfehlungsgeber touristischer Destinationen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XXI, 176S. 22 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 161 - 176
Weiterer Inhalt Preliminary; Problemstellung; Gang der Untersuchung; Ökonomische Konsequenzen der Weiterempfehlung und Ableitung der Forschungsfragen; Determinanten der Kaufrelevanz von Weiterempfehlungen; Determinanten der Abgabe von Weiterempfehlungen; Konzeption der empirischen Untersuchung im Überblick; Vorstudie; Untersuchungsdesign der Hauptstudie; Einfluss von Eigenschaften des Empfehlungsgebers auf die Kaufrelevanz der Weiterempfehlung; Determinanten der Abgabe von Weiterempfehlungen im Tourismus; Diskussion der Ergebnisse; Fazit; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Horbel, Chris: Weiterempfehlungen im Tourismus
ISBN ISBN 978-3-8349-8141-7
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
900
650
HF5410-5417.5
QQ 900
QQ 960
Kurzbeschreibung Chris Horbel analysiert die Determinanten der Abgabe von Weiterempfehlungen im Tourismus und stellt Faktoren des Einflusses von Weiterempfehlungen auf Kaufentscheidungen dar. Dr. Chris Horbel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Herbert Woratschek am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Universität Bayreuth.
2. Kurzbeschreibung Der Tourismus ist eine außerordentlich wettbewerbsintensive Branche. Daher besteht eine der wichtigsten Aufgaben bei der Vermarktung touristischer Destinationen in der ständigen Anwerbung neuer Kunden. Obwohl Weiterempfehlungen als besonders effektiv gelten, werden sie nur selten erfolgreich in das Marketing integriert, weil Anhaltspunkte fehlen, wie Weiterempfehlungen gezielt initiiert werden können.Chris Horbel analysiert die Determinanten der Abgabe von Weiterempfehlungen und stellt Faktoren des Einflusses von Weiterempfehlungen auf Kaufentscheidungen dar. Anhand einer empirischen Untersuchung identifiziert sie verschiedene Kundensegmente, die unterschiedliche Präferenzen hinsichtlich der Eigenschaften einflussreicher Empfehlungsgeber aufweisen. Zudem zeigt die Autorin auf, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit es zur Kommunikation von Weiterempfehlungen kommt. Abschließend leitet sie Anknüpfungspunkte für Tourismusmanager ab, um kundengerechte Weiterempfehlungen bei den entsprechenden Meinungsführern zu initiieren.
1. Schlagwortkette Fremdenverkehrsort
Marketing
Urlauber
Empfehlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Fremdenverkehrsort -- Marketing -- Urlauber -- Empfehlung
2. Schlagwortkette Fremdenverkehrsort
Marketing
Urlauber
Empfehlung
ANZEIGE DER KETTE Fremdenverkehrsort -- Marketing -- Urlauber -- Empfehlung
3. Schlagwortkette Fremdenverkehrsort
Marketing
Urlauber
ANZEIGE DER KETTE Fremdenverkehrsort -- Marketing -- Urlauber
SWB-Titel-Idn 302788034
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8141-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500137316 Datensatzanfang . Kataloginformation500137316 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche