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Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten: Direkte, indirekte und moderierende Effekte

Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten: Direkte, indirekte und moderierende Effekte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 261371320 Buchausg. u.d.T.: ‡Gleitsmann, Beate M., 1973 - : Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten
ISBN 978-3-8350-0648-5
Name Gleitsmann, Beate M.
T I T E L Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten
Zusatz zum Titel Direkte, indirekte und moderierende Effekte
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XXII, 222S. 20 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Gleitsmann, Beate M., 1973 - : Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten
ISBN ISBN 978-3-8350-9490-1
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 323
Kurzbeschreibung Einführung -- Konzeptionelle Grundlagen -- Theoretische Grundlagen -- Bezugsrahmen und Hypothesen der empirischen Untersuchung -- Methodische Konzeption der empirischen Untersuchung -- Empirische Untersuchung der Implementierung kunden- und wettbewerberorientierter Verhaltensweisen durch Internes Marketing -- Implikationen der Arbeit und Ansatzpunkte für weiterführende Forschung.
2. Kurzbeschreibung Die Unternehmenspraxis zeigt, dass Maßnahmen zur Implementierung der Marktorientierung oftmals scheitern, wenn sie nicht in konkretes Verhalten der Unternehmensangehörigen überführt werden. Wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse darüber, wie marktorientiertes Verhalten des Personals realisiert werden kann, liegen jedoch kaum vor. In einer branchenübergreifenden Untersuchung analysiert Beate M. Gleitsmann, ob das Interne Marketing marktorientiertes Verhalten der Mitarbeiter bewirken kann. Sie entwickelt ein Untersuchungsmodell, in dem die marktorientierte Unternehmenskultur als mediierende Variable zwischen Internem Marketing und marktorientierten Verhaltensweisen fungiert. Es wird deutlich, dass das Interne Marketing kaum Einfluss auf das Verhalten der Mitarbeiter ausübt, wenn keine marktorientierte Unternehmenskultur vorhanden ist.
1. Schlagwortkette Internes Marketing
Positionierung <Marketing>
SWB-Titel-Idn 301149887
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9490-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500136530 Datensatzanfang . Kataloginformation500136530 Seitenanfang .
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