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Mass Customization als Wettbewerbsstrategie in der Finanzdienstleistungsbranche

Mass Customization als Wettbewerbsstrategie in der Finanzdienstleistungsbranche
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 281022143 Buchausg. u.d.T.: ‡Thomas, Peter: Mass Customization als Wettbewerbsstrategie in der Finanzdienstleistungsbranche
ISBN 978-3-8349-1098-1
Name Thomas, Peter
T I T E L Mass Customization als Wettbewerbsstrategie in der Finanzdienstleistungsbranche
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XXV, 360S. 26 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 287 - 360
Weiterer Inhalt Preliminary; Einleitung; Gegenstandsbestimmung; Das Mass Customization-Konzept; Anwendung des Mass Customization-Konzepts im Retailgeschäft der Finanzdienstleistungsbranche; Schlussbetrachtung; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Thomas, Peter: Mass Customization als Wettbewerbsstrategie in der Finanzdienstleistungsbranche
ISBN ISBN 978-3-8349-9861-3
Klassifikation KFF
KFFK
BUS027000
BUS004000
KFFD
BUS051000
657.8333
658.152
336
332.1
HG1-9999
HG4501-6051
HG1501-HG3550
QK 400
QK 300
Kurzbeschreibung Gegenstandsbestimmung -- Das Mass Customization-Konzept -- Anwendung des Mass Customization-Konzepts im Retailgeschäft der Finanzdienstleistungsbranche -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Die deutschen Finanzdienstleister sehen sich zu Beginn des 21. Jahrhunderts im Retailgeschäft einem immer intensiveren Wettbewerb ausgesetzt; Marktdynamik und Marktstruktur befinden sich in einer nachhaltigen Veränderung. Katalysator dieser Entwicklungen ist der technologische Fortschritt, der einerseits den Anpassungsdruck auf die Finanzdienstleister noch verstärkt, andererseits aber auch neue Handlungsmöglichkeiten eröffnet. Das seit Anfang der 90er Jahre für die industrielle Produktion diskutierte Konzept der kundenindividuellen Massenproduktion, der „Mass Customization“, verspricht eine Möglichkeit, den Herausforderungen zu begegnen - insbesondere dem Preiswettbewerb im Retailgeschäft – und darüberhinaus dauerhafte Wettbewerbsvorteile zu generieren. Peter Thomas entwickelt hierzu eine umfassende Adaption des Konzepts auf das Retailgeschäft der Finanzdienstleistungsbranche und zeigt, wie die Umsetzung einer Mass Customization unter Berücksichtigung der Eigenarten von Finanzdienstleistungen erfolgen kann.
1. Schlagwortkette Finanzdienstleistungsinstitut
Privatkundengeschäft
Wettbewerbsstrategie
Mass Customization
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Finanzdienstleistungsinstitut -- Privatkundengeschäft -- Wettbewerbsstrategie -- Mass Customization
2. Schlagwortkette Finanzdienstleistungsinstitut
Privatkundengeschäft
Wettbewerbsstrategie
Mass Customization
ANZEIGE DER KETTE Finanzdienstleistungsinstitut -- Privatkundengeschäft -- Wettbewerbsstrategie -- Mass Customization
SWB-Titel-Idn 301149518
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9861-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500136511 Datensatzanfang . Kataloginformation500136511 Seitenanfang .
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