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Marketingplanung: Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung

Marketingplanung: Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 267888457 Buchausg. u.d.T.: ‡Kuß, Alfred, 1947 - : Marketingplanung
ISBN 978-3-8349-0355-6
Name Kuß, Alfred
Reinecke, Sven
ANZEIGE DER KETTE Reinecke, Sven
Name Tomczak, Torsten
T I T E L Marketingplanung
Zusatz zum Titel Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
Auflage 5., vollständig überarbeitete Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (X, 329S. 105 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Kuß, Alfred, 1947 - : Marketingplanung
ISBN ISBN 978-3-8349-9770-8
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 612
QP 600
Kurzbeschreibung Einführung -- Informationsgrundlagen der Marketingplanung -- Marktorientierte Unternehmensplanung -- Marktorientierte Geschäftsfeldplanung -- Marketing-Mix-Planung -- Marketingimplementierung und -controlling.
2. Kurzbeschreibung Kuß/Tomczak/Reinecke vermitteln dem Leser in verständlicher und knapper Form einen systematischen Überblick über den idealtypischen Verlauf der Marketingplanung. Der Leser erhält ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die strategische Marketingplanung nutzen kann: - Grundlagen der Marketingplanung, - marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung, - Marketing-Mix-Planung sowie - Marketingimplementierung und -controlling. Neben zahlreichen Aktualisierungen im Detail, selektiven Straffungen und zusätzlichen Beispielen enthält die 5. Auflage von "Marketingplanung" die folgenden neuen oder deutlich veränderten Teile: vertikale Grenzen der Unternehmenstätigkeit, Instrumente und Planung des Marketing-Mix sowie Marketingcontrolling. Mit Hilfe zahlreicher kurzer Fallbeispiele werden wesentliche Aspekte des Inhaltes veranschaulicht. "Marketingplanung" richtet sich an Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre. Fach- und Führungskräfte im Marketing erhalten wertvolle Anregungen und Orientierungshilfen. Prof. Dr. Alfred Kuß ist Univ.-Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen sowie Direktor des dortigen Instituts für Marketing und Handel. Prof. Dr. Sven Reinecke ist Dozent für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen und Leiter des Kompetenzzentrums für Marketing Performance Management am dortigen Institut für Marketing und Handel.
1. Schlagwortkette Marketingstrategie
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE Marketingstrategie -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn 301149097
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9770-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500136493 Datensatzanfang . Kataloginformation500136493 Seitenanfang .
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