Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Corporate Shared Services: Bereitstellung von Dienstleistungen im Konzern

Corporate Shared Services: Bereitstellung von Dienstleistungen im Konzern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 254559514 Buchausg. u.d.T.: ‡Corporate Shared Services
ISBN 978-3-8349-0088-3
Name Keuper, Frank
Oecking, Christian
Name ANZEIGE DER KETTE Oecking, Christian
T I T E L Corporate Shared Services
Zusatz zum Titel Bereitstellung von Dienstleistungen im Konzern
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XVIII, 429S. 66 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Corporate Shared Services
ISBN ISBN 978-3-8349-9098-3
Klassifikation KJQ
UF
BUS083000
COM039000
KJC
BUS041000
650
658.4092
HF54.5-54.56
QQ 250
QP 340
QP 450
Kurzbeschreibung Corporate-Shared-Services-Status quo -- Shared-IT-Services im Kontinuum der Eigen- und Fremderstellung -- Transition und Transformation von Shared-IT-Services — Gestalterische Prämissen zur Einführung eines standardisierten IT-Service-Portfolios im Konzern -- Corporate-Shared-Services-Strategische Perspektiven -- Corporate-Shared-Services-Das Geschäftsmodell aus strategischer Unternehmenssicht -- Kernkompetenzbeiträge und Rollen von Shared-Service-Centern im strategiefokussierten Konzern -- Shared-Services in Unternehmensverbünden und Konzernen — Eine Analyse auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie -- Zentralbereiche und Shared-Service-Center—Optionen auch für Mergers & Acquisitions? -- Corporate-Shared-Services-Controlling-Perspektiven -- Shared-Service-Center—Eine lohnende Investition? -- Kundenorientiertes Controlling von Corporate-Shared-Services durch Interne Kundenbarometer -- Möglichkeiten und Grenzen des Wertmanagements durch Shared-Service-Center? -- Corporate-Shared-Services-Service-Perspektiven -- Shared-Content-Services in Medienunternehmen — Erfahrungen innovativer Print-Verlage -- Shared-Personal-Service-Center—Was leistet es (nicht)? Warum wollen es (trotzdem) alle haben? -- Initiierung eines Global-Production-Centers -- Corporate-Shared-Services-Change-Management-Perspektiven -- Change-Management in nationalen und internationalen Shared-Service-Center-Projekten -- Change-Management und Shared-Services—Einbindung der Stakeholder -- Anforderungen an das Change-Management für die Implementierung von Corporate-Shared-Services -- Die Bedeutung von Human-Resources im Shared-IT-Service-Projekt bei Siemens Business Services -- Shared-Services zwischen Zentralisierung und Dezentralisierung -- Corporate-Shared-Services-Quo vadis -- Shared-Service-Center-The First and the next generation.
2. Kurzbeschreibung Mithilfe von Corporate-Shared-Services als hybrider Organisationsform zwischen Eigen- und Fremdfertigung planen große Unternehmen Einsparungen in Millionenhöhe: - Philips möchte die Kosten in den indirekten Bereichen um ca. 170 Mio. Euro senken, - die Deutsche Post World Net die Kosten im externen Rechnungswesen um ca. 40 % reduzieren und - Siemens sein IT-Budget um ca. 800 Mio. Euro senken. Vertreter von renommierten Unternehmen - wie BearingPoint, Metaplan, SAP oder Siemens Business Services - und namhafte Wissenschaftler analysieren Strategien, Konzepte und zukunftsträchtige Entwicklungen: - wie derzeitige Shared Service-Ansätze in multinationalen Konzernen global ausgestaltet sind, - welche strategischen Möglichkeiten Shared-Service-Ansätze bieten, - welche steuerungsrelevanten Herausforderungen im Rahmen von Shared-Services zu bewältigen sind, - welche Einsatzmöglichkeiten von Shared-Services in unterschiedlichen Branchen existieren, - welche Bedeutung das Empowerment der Mitarbeiter und ein Change-Management für den Erfolg von Shared-Services-Projekten spielen und - welche erweiterten Möglichkeiten Shared-Service-Ansätze der nächsten Generation bieten. "Corporate-Shared-Services" wendet sich an Unternehmensberater, CEOs, CIOs und an Führungskräfte aus den Bereichen Beschaffung, IT, Organisation, Personal, Rechnungswesen und Strategie. Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie der Wirtschaftsinformatik erhalten zudem wertvolle Anregungen. Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenz- und Medienmanagement an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Christian Oecking ist Leiter IT-Outsourcing Global und Mitglied der Geschäftsleitung der Siemens Business Services GmbH & Co. OHG.
1. Schlagwortkette Multinationales Unternehmen
Dienstleistung
Arbeitsteilung
Unternehmenskooperation
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Multinationales Unternehmen -- Dienstleistung -- Arbeitsteilung -- Unternehmenskooperation -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 301149046
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9098-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500136491 Datensatzanfang . Kataloginformation500136491 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche