Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Corporate Shared Services: Bereitstellung von Dienstleistungen im Konzern
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500136491
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500136491
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
254559514 Buchausg. u.d.T.: ‡Corporate Shared Services
ISBN
978-3-8349-0088-3
Name
Keuper, Frank
Oecking, Christian
Name ANZEIGE DER KETTE
Oecking, Christian
T I T E L
Corporate Shared Services
Zusatz zum Titel
Bereitstellung von Dienstleistungen im Konzern
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 429S. 66 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Corporate Shared Services
ISBN
ISBN 978-3-8349-9098-3
Klassifikation
KJQ
UF
BUS083000
COM039000
KJC
BUS041000
650
658.4092
HF54.5-54.56
QQ 250
QP 340
QP 450
Kurzbeschreibung
Corporate-Shared-Services-Status quo -- Shared-IT-Services im Kontinuum der Eigen- und Fremderstellung -- Transition und Transformation von Shared-IT-Services — Gestalterische Prämissen zur Einführung eines standardisierten IT-Service-Portfolios im Konzern -- Corporate-Shared-Services-Strategische Perspektiven -- Corporate-Shared-Services-Das Geschäftsmodell aus strategischer Unternehmenssicht -- Kernkompetenzbeiträge und Rollen von Shared-Service-Centern im strategiefokussierten Konzern -- Shared-Services in Unternehmensverbünden und Konzernen — Eine Analyse auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie -- Zentralbereiche und Shared-Service-Center—Optionen auch für Mergers & Acquisitions? -- Corporate-Shared-Services-Controlling-Perspektiven -- Shared-Service-Center—Eine lohnende Investition? -- Kundenorientiertes Controlling von Corporate-Shared-Services durch Interne Kundenbarometer -- Möglichkeiten und Grenzen des Wertmanagements durch Shared-Service-Center? -- Corporate-Shared-Services-Service-Perspektiven -- Shared-Content-Services in Medienunternehmen — Erfahrungen innovativer Print-Verlage -- Shared-Personal-Service-Center—Was leistet es (nicht)? Warum wollen es (trotzdem) alle haben? -- Initiierung eines Global-Production-Centers -- Corporate-Shared-Services-Change-Management-Perspektiven -- Change-Management in nationalen und internationalen Shared-Service-Center-Projekten -- Change-Management und Shared-Services—Einbindung der Stakeholder -- Anforderungen an das Change-Management für die Implementierung von Corporate-Shared-Services -- Die Bedeutung von Human-Resources im Shared-IT-Service-Projekt bei Siemens Business Services -- Shared-Services zwischen Zentralisierung und Dezentralisierung -- Corporate-Shared-Services-Quo vadis -- Shared-Service-Center-The First and the next generation.
2. Kurzbeschreibung
Mithilfe von Corporate-Shared-Services als hybrider Organisationsform zwischen Eigen- und Fremdfertigung planen große Unternehmen Einsparungen in Millionenhöhe: - Philips möchte die Kosten in den indirekten Bereichen um ca. 170 Mio. Euro senken, - die Deutsche Post World Net die Kosten im externen Rechnungswesen um ca. 40 % reduzieren und - Siemens sein IT-Budget um ca. 800 Mio. Euro senken. Vertreter von renommierten Unternehmen - wie BearingPoint, Metaplan, SAP oder Siemens Business Services - und namhafte Wissenschaftler analysieren Strategien, Konzepte und zukunftsträchtige Entwicklungen: - wie derzeitige Shared Service-Ansätze in multinationalen Konzernen global ausgestaltet sind, - welche strategischen Möglichkeiten Shared-Service-Ansätze bieten, - welche steuerungsrelevanten Herausforderungen im Rahmen von Shared-Services zu bewältigen sind, - welche Einsatzmöglichkeiten von Shared-Services in unterschiedlichen Branchen existieren, - welche Bedeutung das Empowerment der Mitarbeiter und ein Change-Management für den Erfolg von Shared-Services-Projekten spielen und - welche erweiterten Möglichkeiten Shared-Service-Ansätze der nächsten Generation bieten. "Corporate-Shared-Services" wendet sich an Unternehmensberater, CEOs, CIOs und an Führungskräfte aus den Bereichen Beschaffung, IT, Organisation, Personal, Rechnungswesen und Strategie. Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie der Wirtschaftsinformatik erhalten zudem wertvolle Anregungen. Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenz- und Medienmanagement an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Christian Oecking ist Leiter IT-Outsourcing Global und Mitglied der Geschäftsleitung der Siemens Business Services GmbH & Co. OHG.
1. Schlagwortkette
Multinationales Unternehmen
Dienstleistung
Arbeitsteilung
Unternehmenskooperation
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE
Multinationales Unternehmen -- Dienstleistung -- Arbeitsteilung -- Unternehmenskooperation -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn
301149046
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9098-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500136491
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500136491
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500136491
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500136491
.
Kataloginformation500136491
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500136491
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500136491
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach