Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Innovationsführerschaft durch Open Innovation: Chancen für die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrie

Innovationsführerschaft durch Open Innovation: Chancen für die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 301447195 Buchausg. u.d.T.: ‡Innovationsführerschaft durch Open Innovation
ISBN 978-3-540-87754-7
Name Picot, Arnold
Doeblin, Stefan
Name ANZEIGE DER KETTE Doeblin, Stefan
T I T E L Innovationsführerschaft durch Open Innovation
Zusatz zum Titel Chancen für die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrie
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Innovationsführerschaft durch Open Innovation
ISBN ISBN 978-3-540-87755-4
Klassifikation JFD
KNT
BUS070060
658.4038
658
HD28-70
QR 700
QP 210
QR 760
Kurzbeschreibung Begrüßung und Einführung -- Begrüßung und Einführung -- Eröffnung -- Die Auswirkungen neuer Geschäfts-, Wirtschafts- und Gesellschaftsmodelle für die Zukunft der ITK Branche -- Open Innovation as an Import Growth Driver -- Open Innovation bei Siemens -- Open Innovation and Open Source: Lessons Learned in the Mozilla Community -- Die Auswirkungen von offenen Systemen, Verbraucherdialog und Firmenkultur auf den Innovationsprozess -- Culture, Collaboration and Speed: A View of Google’s Bottoms-up Driven Innovation -- Wachstum und Innovation in der Medienbranche -- Wissensgiganten und Realisierungszwerge in der IT-Industrie – Erfahrungen aus 40 Jahren Tätigkeit in der IT-Industrie -- RedesignMe: Crowdsourcing oder wie man End-Nutzer ermutigt ihr Produktdesign zu verbessern -- Was muss man ändern für Open Innovation? -- Podiumsdiskussion: Mehr als Methoden, Prozesse und Werkzeuge: Die wichtigsten Treiber für erfolgreiche Open Innovation -- Business Models in Open Innovation and Commercialization – a dynamic approach -- Open Innovation, geistiges Eigentum und Benutzer-Integration -- InnovationJam: Unterstützung globaler Zusammenarbeit und Innovation -- Open Innovation in einer Welt mit geistigem Eigentum -- Interaktive Wertschöpfung und Open Innovation -- RedesignMe: Präsentation der Demo-Ergebnisse.
2. Kurzbeschreibung Die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrien müssen sich den Herausforderungen der Globalisierung, der Konvergenz und den neuen Wertschöpfungsketten durch eine stärkere Einbeziehung der Kunden stellen. Innovation ist der Schlüssel, wenn man eine Spitzenposition einnehmen will. Die zentrale Frage ist: Wie sollen die Unternehmen innovieren? Vielleicht ist „Open Innovation“ das Zauberwort. Die Methode Open Innovation hat Einfluss auf die Geschäftsmodelle und auf die Unternehmenskulturen, auf die Kommunikation mit Nutzern und Lieferanten und auf die Gestaltung der Wertschöpfungsketten. Der MÜNCHNER KREIS hat die Bedeutung der Innovation für den kommerziellen Erfolg von Erfindungen analysiert, wobei Technologie-, Marketing- und Business-Modelle betrachtet wurden. Er will damit Mut machen, sich für neue Ideen zu öffnen und neue Konzepte für die Innovationsführer von morgen in den genannten drei Branchen zu entwickeln. Das vorliegende Buch enthält die Ergebnisse.
1. Schlagwortkette Informationstechnische Industrie
Innovationsprozess
Open Access
Wertschöpfungskette
Unternehmenskooperation
Kongress 2008
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Informationstechnische Industrie -- Innovationsprozess -- Open Access -- Wertschöpfungskette -- Unternehmenskooperation -- Kongress 2008
2. Schlagwortkette Medienwirtschaft
Innovationsprozess
Open Access
Wertschöpfungskette
Unternehmenskooperation
SWB-Titel-Idn 301146985
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500136451 Datensatzanfang . Kataloginformation500136451 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche