Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ Rechnungsgestaltung als innovatives Marketing-Instrument
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500134826
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500134826
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
274480220 Buchausg. u.d.T.: ‡Aholt, Andreas, 1978 - : ¬Die¬ Rechnungsgestaltung als innovatives Marketing-Instrument
ISBN
978-3-8350-0973-8
Name
Aholt, Andreas
T I T E L
¬Die¬ Rechnungsgestaltung als innovatives Marketing-Instrument
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XX, 247S. 28 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Aholt, Andreas, 1978 - : ¬Die¬ Rechnungsgestaltung als innovatives Marketing-Instrument
ISBN
ISBN 978-3-8350-5575-9
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
650
658.8
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung
Erkundung des Forschungsfeldes -- Rechnungsfairness als Konstrukt -- Ansprache und Wirkung der Fairnessdimensionen -- Anwendung auf Preis- und Distributionspolitik -- Neurophysiologische Korrelate der Rechnung -- Zusammenfassung und Implikationen.
2. Kurzbeschreibung
In Kundenbeziehungen stellt die Rechnung den üblichen Abschluss einer Transaktion zwischen Hersteller und Abnehmer dar. Durch eine bewusste Gestaltung kann die Rechnung als innovatives Marketing-Instrument dienen, um betriebswirtschaftliche Ziele wie eine Steigerung der Kundenloyalität oder eine Reduktion des Beschwerdeaufkommens zu erreichen. Andreas Aholt ermittelt zunächst lohnenswerte Gestaltungsoptionen, indem er bestehende Erkenntnisse der Marketing-Forschung zusammenfasst und diese mit seiner qualitativen Forschung verknüpft. Letztere stützt sich sowohl auf Fokusgruppen mit Konsumenten als auch auf eine großzahlige Expertenbefragung mit Unternehmensvertretern. In mehreren empirischen Erhebungen zeigt er anschließend die Wirksamkeit einzelner Gestaltungselemente. Die präsentierten, quantitativen Studien kombinieren klassische Methoden wie Experiment und Befragung und verknüpfen diese mit der neurowissenschaftlichen Mess-Methodik (fMRT). Die Ergebnisse sind allgemein verständlich zusammengefasst.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Rechnung
Gestaltung
Marketinginstrument
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Rechnung -- Gestaltung -- Marketinginstrument
2. Schlagwortkette
Unternehmen
Rechnung
Gestaltung
Marketinginstrument
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Rechnung -- Gestaltung -- Marketinginstrument
SWB-Titel-Idn
287892735
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5575-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Verlag
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500134826
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500134826
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500134826
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500134826
.
Kataloginformation500134826
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500134826
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500134826
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach