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Corporate Citizenship aus der Sicht der Landespolitik: Verständnis, Ziele, Instrumente
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
26242164X Buchausg. u.d.T.: ‡Barth, Jonna: Corporate Citizenship aus der Sicht der Landespolitik
ISBN
978-3-8350-0679-9
Name
Barth, Jonna
T I T E L
Corporate Citizenship aus der Sicht der Landespolitik
Zusatz zum Titel
Verständnis, Ziele, Instrumente
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XVI, 248 S, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Barth, Jonna: Corporate Citizenship aus der Sicht der Landespolitik
ISBN
ISBN 978-3-8350-9516-8
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
HD28-70
MG 15075
Kurzbeschreibung
Zur theoretischen Diskussion und politischen Praxis -- Corporate Citizenship und die Rolle der Politik in vier Bundesländern -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Politiker aller Parteien fordern immer häufiger, dass Unternehmen sich gesellschaftlich engagieren. Wie sieht dieses Corporate Citizenship in der Praxis aus? Wer befasst sich auf Seiten der Politik mit Corporate Citizenship und mit welchem Ziel? Was erwartet die Unternehmen in Deutschland? Jonna Barth untersucht explorativ und qualitativ, was die landespolitischen Akteure in vier Bundesländern unter Corporate Citizenship verstehen, wie sie in diesem Zusammenhang ihre Rolle definieren, was sie von Unternehmen erwarten bzw. inwieweit sie Regeln setzend eingreifen wollen. Die Analyse macht die politische Praxis transparent; sie bietet damit den Ländern einen Vergleichsmaßstab für ihr Handeln und sie zeigt der Wirtschaft, womit sie rechnen muss.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Soziale Verantwortung
Länder
Politische Entscheidung
Akteur
Einstellung
SWB-Titel-Idn
287892670
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9516-8
Internetseite / Link
Volltext
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