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Emotionen im Marketing: Verstehen - Messen - Nutzen

Emotionen im Marketing: Verstehen - Messen - Nutzen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-8350-0257-9
Name Bosch, Christian
Schiel, Stefan
ANZEIGE DER KETTE Schiel, Stefan
Name Winder, Thomas
T I T E L Emotionen im Marketing
Zusatz zum Titel Verstehen - Messen - Nutzen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XIII, 540 S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.ISBN: 978-3-8350-0257-9
ISBN ISBN 978-3-8350-9086-6
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 611
QP 600
QP 621
Kurzbeschreibung Emotionen im Marketingkontext Thomas Winder -- Markenwissen als Ausgangspunkt der Arbeit -- Imagery Forschung -- Emotionstheorien -- Emotionen im Marketing -- Ableitung der Forschungshypothesen -- Ermittlung marketingrelevanter Emotionen -- Erklärung marketingrelevanter Emotionen -- Zusammenfassung der empirischen Ergebnisse -- Entwicklung einer Bilderskala zur Messung markenrelevanter Emotionen Stefan Schiel -- Emotionsmessung -- Theorie der Skalenkonstruktion -- Forschungsfrage und Hypothesen -- Der Prozess der Skalenentwicklung -- Die Bearbeitung der Hypothesen -- Resümee -- Optimierung der Gestaltung und Darbietung von Bildreizen in der Emotionsmessung Christian Bosch -- Ausgangs situation und Problemstellung -- Das Bild -- Die Emotionsgenese -- Der Prozess der visuellen Wahrnehmung -- Konsequenzen für Bildauswahl und Bildpräsentation -- Forschungshypothesen -- Experimentaldesign und Studienaufbau -- Analyse der alternativen Messmethoden -- Erkenntnisse und Wahl der optimalen Messmethode.
2. Kurzbeschreibung Im Marketing kommen zunehmend emotionale Positionierungsstrategien zur Anwendung. Zielgruppen werden immer öfter mit Lifestylesegmenten beschrieben bzw. erklärt, und in der Werbung versuchen die Kreativen, mit immer stärkeren emotionalen Reizen die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden zu erregen. Christian Bosch, Stefan Schiel und Thomas Winder untersuchen folgende Fragen: " Welche Emotionen spielen bei der Führung von Marken eine Rolle? " Wie stehen diese Emotionen miteinander in Verbindung? " Wie können sie messbar gemacht werden? Die Autoren beschreiben die für das Marketing relevanten Emotionen und zeigen ausführlich die Entwicklung eines neuartigen nonverbalen Instruments zur Messung dieser Emotionen auf.
SWB-Titel-Idn 287892638
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9086-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500134819 Datensatzanfang . Kataloginformation500134819 Seitenanfang .
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