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Emotionen im Marketing: Verstehen - Messen - Nutzen
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8350-0257-9
Name
Bosch, Christian
Schiel, Stefan
ANZEIGE DER KETTE
Schiel, Stefan
Name
Winder, Thomas
T I T E L
Emotionen im Marketing
Zusatz zum Titel
Verstehen - Messen - Nutzen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XIII, 540 S, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.ISBN: 978-3-8350-0257-9
ISBN
ISBN 978-3-8350-9086-6
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 611
QP 600
QP 621
Kurzbeschreibung
Emotionen im Marketingkontext Thomas Winder -- Markenwissen als Ausgangspunkt der Arbeit -- Imagery Forschung -- Emotionstheorien -- Emotionen im Marketing -- Ableitung der Forschungshypothesen -- Ermittlung marketingrelevanter Emotionen -- Erklärung marketingrelevanter Emotionen -- Zusammenfassung der empirischen Ergebnisse -- Entwicklung einer Bilderskala zur Messung markenrelevanter Emotionen Stefan Schiel -- Emotionsmessung -- Theorie der Skalenkonstruktion -- Forschungsfrage und Hypothesen -- Der Prozess der Skalenentwicklung -- Die Bearbeitung der Hypothesen -- Resümee -- Optimierung der Gestaltung und Darbietung von Bildreizen in der Emotionsmessung Christian Bosch -- Ausgangs situation und Problemstellung -- Das Bild -- Die Emotionsgenese -- Der Prozess der visuellen Wahrnehmung -- Konsequenzen für Bildauswahl und Bildpräsentation -- Forschungshypothesen -- Experimentaldesign und Studienaufbau -- Analyse der alternativen Messmethoden -- Erkenntnisse und Wahl der optimalen Messmethode.
2. Kurzbeschreibung
Im Marketing kommen zunehmend emotionale Positionierungsstrategien zur Anwendung. Zielgruppen werden immer öfter mit Lifestylesegmenten beschrieben bzw. erklärt, und in der Werbung versuchen die Kreativen, mit immer stärkeren emotionalen Reizen die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden zu erregen. Christian Bosch, Stefan Schiel und Thomas Winder untersuchen folgende Fragen: " Welche Emotionen spielen bei der Führung von Marken eine Rolle? " Wie stehen diese Emotionen miteinander in Verbindung? " Wie können sie messbar gemacht werden? Die Autoren beschreiben die für das Marketing relevanten Emotionen und zeigen ausführlich die Entwicklung eines neuartigen nonverbalen Instruments zur Messung dieser Emotionen auf.
SWB-Titel-Idn
287892638
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9086-6
Internetseite / Link
Volltext
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