Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bedürfnisorientierte Marktstrukturanalyse für technische Innovationen: Eine empirische Untersuchung am Beispiel Mobile Commerce

Bedürfnisorientierte Marktstrukturanalyse für technische Innovationen: Eine empirische Untersuchung am Beispiel Mobile Commerce
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 278808441 Buchausg. u.d.T.: ‡Reichardt, Tina, 1978 - : Bedürfnisorientierte Marktstrukturanalyse für technische Innovationen
ISBN 978-3-8349-1002-8
Name Reichardt, Tina
T I T E L Bedürfnisorientierte Marktstrukturanalyse für technische Innovationen
Zusatz zum Titel Eine empirische Untersuchung am Beispiel Mobile Commerce
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XVIII, 277S. 27 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 239 - 277
Weiterer Inhalt Preliminary; Zur Notwendigkeit der Strukturierung von Märkten für technische Innovationen; Theoretische Grundlagen der bedürfnisorientierten Marktstrukturierung für technische Innovationen; Ein methodischer Ansatz zur bedürfnisorientierten Marktstrukturierung für technische Innovationen; Anwendung der entwickelten Methode auf den Mobile Commerce-Markt; Fazit; Back matter;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Reichardt, Tina, 1978 - : Bedürfnisorientierte Marktstrukturanalyse für technische Innovationen
ISBN ISBN 978-3-8349-9715-9
Klassifikation KJS
BUS043000
KJSM
BUS043060
658.8
658.83
303.48
HF5410-5417.5
QR 760
Kurzbeschreibung Zur Notwendigkeit der Strukturierung von Märkten für technische Innovationen -- Theoretische Grundlagen der bedürfnisorientierten Marktstrukturierung für technische Innovationen -- Ein methodischer Ansatz zur bedürfnisorientierten Marktstrukturierung für technische Innovationen -- Anwendung der entwickelten Methode auf den Mobile Commerce-Markt -- Fazit.
2. Kurzbeschreibung Durch den steigenden Innovationsdruck verstärkt sich in vielen technologieorientierten Branchen das Dilemma der gleichzeitig notwendigen Angebots- und Nachfrageorientierung. So müssen Anbieter von technischen Innovationen einerseits angebotsorientiert vorgehen, um die vollen Leistungspotenziale ihrer neuen Technologie ausschöpfen zu können. Gleichzeitig sind sie gezwungen, nachfrageorientiert vorzugehen, um den späteren Markterfolg ihrer Innovation zu sichern. Tina Reichardt entwickelt eine methodische Vorgehensweise, bei der Angebots- und Nachfrageseite von Märkten für technische Innovationen detailliert analysiert werden. Der Ansatz der Marktstrukturierung dient als Strukturrahmen, den sie auf die besonderen Herausforderungen dieser Märkte überträgt. Anhand einer empirischen Untersuchung im Mobile Commerce-Markt zeigt sie außerdem, dass die Berücksichtigung der Nachfragerheterogenität einen wesentlichen Erfolgsfaktor der Marktstrukturierung für technische Innovationen darstellt. Diesem wird durch Anwendung von A priori-Segmentierung und Latent Class Analyse Rechnung getragen. Auf Basis der Untersuchungsergebnisse formuliert die Autorin umfassende Empfehlungen für die Entwicklung bedürfnisorientierter Mobile Commerce-Angebote.
1. Schlagwortkette Technische Innovation
Marktanalyse
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Technische Innovation -- Marktanalyse
2. Schlagwortkette Mobile Telekommunikation
Electronic Commerce
Bedarfsforschung
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Mobile Telekommunikation -- Electronic Commerce -- Bedarfsforschung
3. Schlagwortkette Technische Innovation
Marktanalyse
ANZEIGE DER KETTE Technische Innovation -- Marktanalyse
4. Schlagwortkette Mobile Telekommunikation
Electronic Commerce
Bedarfsforschung
ANZEIGE DER KETTE Mobile Telekommunikation -- Electronic Commerce -- Bedarfsforschung
SWB-Titel-Idn 287892336
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9715-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500134802 Datensatzanfang . Kataloginformation500134802 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche