Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Flatrates und die Faszination grenzenlosen Konsums: Eine empirische Studie in der Mobilfunkbranche
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500133601
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500133601
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
283645962 Buchausg. u.d.T.: ‡Heidenreich, Sven Peter: Flatrates und die Faszination grenzenlosen Konsums
ISBN
978-3-8349-1093-6
Name
Heidenreich, Sven
Huber, Frank
ANZEIGE DER KETTE
Huber, Frank
Name
Vogel, Johannes
T I T E L
Flatrates und die Faszination grenzenlosen Konsums
Zusatz zum Titel
Eine empirische Studie in der Mobilfunkbranche
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XVII, 194S. 23 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Heidenreich, Sven Peter: Flatrates und die Faszination grenzenlosen Konsums
ISBN
ISBN 978-3-8349-9816-3
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.816
658.8
HF5410-5417.5
QR 720
Kurzbeschreibung
Zur Relevanz von Flatrates im Kontext der Tarifwahl -- Preisdifferenzierung - Tarifstrukturen und deren Eigenschaften -- Grundlagen des Tarifwahlverhaltens -- Konzeptionelle Entwicklung eines Untersuchungsmodells zur Überprüfung der Determinanten von Flatrate-Präferenz und Flatrate-Bias -- Empirische Überprüfung von Existenz, Konsequenzen und Determinanten der Flatrate-Präferenz und des Flatrate-Bias anhand optionaler Mobilfunktarife -- Implikationen für Marketingpraxis und Marketingforschung -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Immer mehr Branchen bieten neben der mengenbezogenen Preisdifferenzierung auch so genannte Flatrates an. Empirische Studien zeigen, dass sich Konsumenten häufig nicht für den günstigsten Tarif entscheiden, sondern Pauschaltarife anderen Tarifen vorziehen. Viele Konsumenten scheinen somit bei der Tarifwahl einem kognitiven Fehler, der in der Literatur als Flatrate-Bias bezeichnet wird, zu unterliegen. Die Autoren überprüfen anhand von Befragungsdaten zu optionalen Mobilfunktarifen die Existenz und die Konsequenzen des Flatrate-Bias. Anschließend identifizieren und analysieren sie umfassend dessen Determinanten in Gestalt von motivations-, emotions- und kognitionsbedingten Tarifwahl-Anomalien. Die Autoren zeigen, dass bei über 75% der befragten Personen ein Flatrate-Bias vorliegt und dass der Rechnungsbetrag im Falle eines Flatrate-Bias um 35% höher ausfällt als im eigentlich günstigsten Tarif.
1. Schlagwortkette
Mobilfunkindustrie
Flatrate
Verbraucherverhalten
Präferenz
Bias
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Mobilfunkindustrie -- Flatrate -- Verbraucherverhalten -- Präferenz -- Bias
2. Schlagwortkette
Mobilfunkindustrie
Flatrate
Verbraucherverhalten
Präferenz
Bias
ANZEIGE DER KETTE
Mobilfunkindustrie -- Flatrate -- Verbraucherverhalten -- Präferenz -- Bias
SWB-Titel-Idn
286101149
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9816-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500133601
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500133601
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500133601
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500133601
.
Kataloginformation500133601
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500133601
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500133601
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach