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Weiterempfehlung als Marketingziel: Analyse, empirische Prüfung und Managementimplikationen

Weiterempfehlung als Marketingziel: Analyse, empirische Prüfung und Managementimplikationen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 277770769 Buchausg. u.d.T.: ‡Markert, Gunnar: Weiterempfehlung als Marketingziel
ISBN 978-3-8349-0929-9
Name Markert, Gunnar
T I T E L Weiterempfehlung als Marketingziel
Zusatz zum Titel Analyse, empirische Prüfung und Managementimplikationen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XIX, 332S. 107 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 277 - 307
Weiterer Inhalt Preliminary; Weiterempfehlungsabgabe als Unternehmens- und Marketingziel; Grundlagen und Stand der Forschung zur Weiterempfehlungsabgabe; Modellentwicklung und Hypothesen zur Weiterempfehlungsabgabe; Empirische Untersuchung der Weiterempfehlungsabgabe; Implikationen für die Steuerung und Erforschung der Weiterempfehlungsabgabe; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Markert, Gunnar: Weiterempfehlung als Marketingziel
ISBN ISBN 978-3-8349-9727-2
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 621
QP 620
Kurzbeschreibung Weiterempfehlungsabgabe als Unternehmens- und Marketingziel -- Grundlagen und Stand der Forschung zur Weiterempfehlungsabgabe -- Modellentwicklung und Hypothesen zur Weiterempfehlungsabgabe -- Empirische Untersuchung der Weiterempfehlungsabgabe -- Implikationen für die Steuerung und Erforschung der Weiterempfehlungsabgabe.
2. Kurzbeschreibung Die Weiterempfehlung leistet einen wichtigen Beitrag zur Kundenakquisition und gilt in vielen Branchen als eine wesentliche Determinante des Unternehmenserfolges, da Konsumenten darin eine glaubwürdige Grundlage für ihre Kaufentscheidungen sehen. Anbieter unternehmen deshalb z. B. mit Kunden-werben-Kunden-Maßnahmen vielfältige Versuche, erfolgreiche Weiterempfehlungen direkt mit Prämien zu honorieren oder versuchen auf andere Weise die Weiterempfehlungsabgabe indirekt zu stimulieren. Gunnar Markert untersucht, welche unternehmensseitig steuerbaren Determinanten und welche persönlichen Motive zu Weiterempfehlungen führen. Er entwickelt ein Wirkungsmodell mit einer umfassenden Darstellung dieser Determinanten. Mit einem auf empirischen Ergebnissen aufbauenden Konzept liefert der Autor konkrete Vorgaben zur Messung der Relevanz und zur effizienteren Steuerung des Weiterempfehlungsverhaltens anhand eines Managementprozesses.
1. Schlagwortkette Marketingstrategie
Empfehlung
Kundenmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Marketingstrategie -- Empfehlung -- Kundenmanagement
2. Schlagwortkette Marketingstrategie
Empfehlung
Kundenmanagement
ANZEIGE DER KETTE Marketingstrategie -- Empfehlung -- Kundenmanagement
SWB-Titel-Idn 28610041X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9727-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500133565 Datensatzanfang . Kataloginformation500133565 Seitenanfang .
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