Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Randsportarten erfolgreich vermarkten: Gestaltung von Fernsehformaten mit Prominenten

Randsportarten erfolgreich vermarkten: Gestaltung von Fernsehformaten mit Prominenten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 278461476 Buchausg. u.d.T.: ‡Huber, Frank, 1965 - : Randsportarten erfolgreich vermarkten
ISBN 978-3-8349-0924-4
Name Huber, Frank
Kircher, Heike
Name ANZEIGE DER KETTE Kircher, Heike
Name Matthes, Isabel
T I T E L Randsportarten erfolgreich vermarkten
Zusatz zum Titel Gestaltung von Fernsehformaten mit Prominenten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XIX, 215S. 16 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 191 - 215
Weiterer Inhalt Preliminary; Relevanz der Rezipientenforschung im Medien-Sportbereich; Grundlagen des Medien-Sport-Komplexes; Analyse der Literatur zum Medien-Sport-Komplex; Modell zur Erkl#x00E4; rung der Wirkung von Einflussfaktoren auf Einstellung und Sehabsicht gegen#x00FC; ber unterschiedlichen Medien Sport-Formaten; Empirische #x00DC; berpr#x00FC; fung des Modells; Implikationen; Schlussbetrachtung; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Huber, Frank, 1965 - : Randsportarten erfolgreich vermarkten
ISBN ISBN 978-3-8349-9763-0
Klassifikation KJM
BUS041000
KCQ
MED002000
650
362.10681
384.5532
HD28-70
AP 35620
QR 568
Kurzbeschreibung Relevanz der Rezipientenforschung im Medien-Sportbereich -- Grundlagen des Medien-Sport-Komplexes -- Analyse der Literatur zum Medien-Sport-Komplex -- Modell zur Erkl#x00E4;rung der Wirkung von Einflussfaktoren auf Einstellung und Sehabsicht gegen#x00FC;ber unterschiedlichen Medien Sport-Formaten -- Empirische #x00DC;berpr#x00FC;fung des Modells -- Implikationen -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Sportsendungen erreichen in einem von starken Verdrängungsmechanismen gekennzeichneten Markt immer noch die höchsten Einschaltquoten. Umso erstaunlicher ist es, dass bislang relativ wenige Studien zur Sport-Rezeption im Fernsehen vorliegen. Vor allem Randsportarten entgehen fast gänzlich einer näheren Betrachtung, obwohl sich hier ausreichend bisher unausgeschöpftes Vermarktungspotenzial verbirgt. Die Autoren gehen der Frage nach, wie ein spannendes Sportereignis in ein nachgefragtes Unterhaltungsprogramm transformiert werden kann. Sie identifizieren mögliche Rezeptionsmotive bislang medial unterrepräsentierter Sportarten und überprüfen sie in Verbindung mit neuen Vermarktungsmöglichkeiten in Form verschiedener Promi-Sport-Formate, bei denen prominente Teilnehmer in unterschiedlichen Sportarten gegeneinander antreten. Aus den Ergebnissen der Studie leiten die Autoren konkrete Empfehlungen zur Gestaltung von Fernsehformaten für Randsportarten ab.
1. Schlagwortkette Sportberichterstattung
Marketing
Berufssportler
Format <Fernsehsendung>
Berühmte Persönlichkeit
Freizeitsportler
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Sportberichterstattung -- Marketing -- Berufssportler -- Format -- Berühmte Persönlichkeit -- Freizeitsportler
2. Schlagwortkette Sportberichterstattung
Marketing
Berufssportler
Format <Fernsehsendung>
Berühmte Persönlichkeit
Freizeitsportler
ANZEIGE DER KETTE Sportberichterstattung -- Marketing -- Berufssportler -- Format -- Berühmte Persönlichkeit -- Freizeitsportler
SWB-Titel-Idn 28610038X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9763-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500133563 Datensatzanfang . Kataloginformation500133563 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche