Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
278461476 Buchausg. u.d.T.: ‡Huber, Frank, 1965 - : Randsportarten erfolgreich vermarkten |
ISBN |
978-3-8349-0924-4 |
Name |
Huber, Frank |
Kircher, Heike |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Kircher, Heike |
Name |
Matthes, Isabel |
T I T E L |
Randsportarten erfolgreich vermarkten |
Zusatz zum Titel |
Gestaltung von Fernsehformaten mit Prominenten |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
2008 |
2008 |
Umfang |
Online-Ressource (XIX, 215S. 16 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverz. S. 191 - 215 |
Weiterer Inhalt |
Preliminary; Relevanz der Rezipientenforschung im Medien-Sportbereich; Grundlagen des Medien-Sport-Komplexes; Analyse der Literatur zum Medien-Sport-Komplex; Modell zur Erkl#x00E4; rung der Wirkung von Einflussfaktoren auf Einstellung und Sehabsicht gegen#x00FC; ber unterschiedlichen Medien Sport-Formaten; Empirische #x00DC; berpr#x00FC; fung des Modells; Implikationen; Schlussbetrachtung; Back matter |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Huber, Frank, 1965 - : Randsportarten erfolgreich vermarkten |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-9763-0 |
Klassifikation |
KJM |
BUS041000 |
KCQ |
MED002000 |
650 |
362.10681 |
384.5532 |
HD28-70 |
AP 35620 |
QR 568 |
Kurzbeschreibung |
Relevanz der Rezipientenforschung im Medien-Sportbereich -- Grundlagen des Medien-Sport-Komplexes -- Analyse der Literatur zum Medien-Sport-Komplex -- Modell zur Erkl#x00E4;rung der Wirkung von Einflussfaktoren auf Einstellung und Sehabsicht gegen#x00FC;ber unterschiedlichen Medien Sport-Formaten -- Empirische #x00DC;berpr#x00FC;fung des Modells -- Implikationen -- Schlussbetrachtung. |
2. Kurzbeschreibung |
Sportsendungen erreichen in einem von starken Verdrängungsmechanismen gekennzeichneten Markt immer noch die höchsten Einschaltquoten. Umso erstaunlicher ist es, dass bislang relativ wenige Studien zur Sport-Rezeption im Fernsehen vorliegen. Vor allem Randsportarten entgehen fast gänzlich einer näheren Betrachtung, obwohl sich hier ausreichend bisher unausgeschöpftes Vermarktungspotenzial verbirgt. Die Autoren gehen der Frage nach, wie ein spannendes Sportereignis in ein nachgefragtes Unterhaltungsprogramm transformiert werden kann. Sie identifizieren mögliche Rezeptionsmotive bislang medial unterrepräsentierter Sportarten und überprüfen sie in Verbindung mit neuen Vermarktungsmöglichkeiten in Form verschiedener Promi-Sport-Formate, bei denen prominente Teilnehmer in unterschiedlichen Sportarten gegeneinander antreten. Aus den Ergebnissen der Studie leiten die Autoren konkrete Empfehlungen zur Gestaltung von Fernsehformaten für Randsportarten ab. |
1. Schlagwortkette |
Sportberichterstattung |
Marketing |
Berufssportler |
Format <Fernsehsendung> |
Berühmte Persönlichkeit |
Freizeitsportler |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Sportberichterstattung -- Marketing -- Berufssportler -- Format -- Berühmte Persönlichkeit -- Freizeitsportler |
2. Schlagwortkette |
Sportberichterstattung |
Marketing |
Berufssportler |
Format <Fernsehsendung> |
Berühmte Persönlichkeit |
Freizeitsportler |
ANZEIGE DER KETTE |
Sportberichterstattung -- Marketing -- Berufssportler -- Format -- Berühmte Persönlichkeit -- Freizeitsportler |
SWB-Titel-Idn |
28610038X |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9763-0 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |