Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
283459441 Buchausg. u.d.T.: ‡Lee, Sung-Hee: Asiengeschäfte mit Erfolg |
ISBN |
978-3-540-79496-7 |
Name |
Lee, Sung-Hee |
T I T E L |
Asiengeschäfte mit Erfolg |
Zusatz zum Titel |
Leitfaden und Checklisten für Fern- und Südostasien |
Auflage |
2 |
Verlagsort |
Berlin, Heidelberg |
Verlag |
Springer Berlin Heidelberg |
Erscheinungsjahr |
2008 |
2008 |
Umfang |
Online-Ressource (digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Lee, Sung-Hee: Asiengeschäfte mit Erfolg |
ISBN |
ISBN 978-3-540-79497-4 |
Klassifikation |
KJM |
BUS041000 |
KJC |
650 |
303.482504 |
658.4092 |
HD28-70 |
QP 680 |
CV 7500 |
Kurzbeschreibung |
Grundwissen über Asiengeschäfte -- Vorbereitung I: Wissen über sich und Partner -- Vorbereitung II: Sachliche Informationen -- Kommunikation -- Maßnahmen für Kontaktaufnahme -- Begegnung -- Allgemeines über die Verhandlungen -- Vorbereitung für die Verhandlung -- Soziale Komponenten des Geschäftslebens -- Individuelle Vorbereitungsmaßnahmen. |
2. Kurzbeschreibung |
Die Märkte Asiens sind von ausländischen Investoren nach wie vor hochbegehrt: Sie sehen die großen Chancen in den enormen Devisenreserven der asiatischen Länder, in der überproportional wachsenden Kaufkraft der Mittelschicht, in den gewaltigen Investitionen der asiatischen Firmen und in den attraktiven Investitionsbedingungen. Der Erfolg auf dem Asienmarkt hängt größtenteils vom Wissen über die interkulturellen Besonderheiten und von der interkulturellen Kompetenz ab. Wie wichtig und unerlässlich sind die persönlichen Kontakte bzw. die Beziehungspflege? Welche Businessgepflogenheiten gelten in Asien? Wo lauern die Tücken im Verhandlungsalltag und im Umgang mit Geschäftspartnern? Welche asienspezifischen Faktoren sind bei der Gestaltung eigener Produkte zu berücksichtigen? Das vorliegende Buch gibt Antworten auf all diese Fragen und dazu weitere nützliche Informationen über das Asiengeschäft sowie eine interkulturelle Hilfestellung. |
1. Schlagwortkette |
Asiatisch-Pazifischer Raum |
Auslandsgeschäft |
Führungskraft |
Umgangsformen |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Asiatisch-Pazifischer Raum -- Auslandsgeschäft -- Führungskraft -- Umgangsformen |
2. Schlagwortkette |
Asiatisch-Pazifischer Raum |
Auslandsgeschäft |
Kulturkontakt |
Interkulturelles Management |
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Asiatisch-Pazifischer Raum -- Auslandsgeschäft -- Kulturkontakt -- Interkulturelles Management |
3. Schlagwortkette |
Asiatisch-Pazifischer Raum |
Auslandsgeschäft |
Führungskraft |
Umgangsformen |
ANZEIGE DER KETTE |
Asiatisch-Pazifischer Raum -- Auslandsgeschäft -- Führungskraft -- Umgangsformen |
4. Schlagwortkette |
Asiatisch-Pazifischer Raum |
Auslandsgeschäft |
Kulturkontakt |
Interkulturelles Management |
ANZEIGE DER KETTE |
Asiatisch-Pazifischer Raum -- Auslandsgeschäft -- Kulturkontakt -- Interkulturelles Management |
SWB-Titel-Idn |
286097591 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-79497-4 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |