Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kundenorientiertes Target Costing und Zuliefererintegration für komplexe Produkte: Entwicklung eines Konzepts für die Automobilindustrie

Kundenorientiertes Target Costing und Zuliefererintegration für komplexe Produkte: Entwicklung eines Konzepts für die Automobilindustrie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 28153117X Buchausg. u.d.T.: ‡Schulte-Henke, Claus: Kundenorientiertes Target Costing und Zuliefererintegration für komplexe Produkte
ISBN 978-3-8349-0882-7
Name Schulte-Henke, Claus
T I T E L Kundenorientiertes Target Costing und Zuliefererintegration für komplexe Produkte
Zusatz zum Titel Entwicklung eines Konzepts für die Automobilindustrie
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XXIII, 293S. 40 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 275 - 291
Weiterer Inhalt Preliminary; Gegenstand und Aufbau der Arbeit; Grundlagen des Target Costing in der Automobilindustrie; Entwicklung eines mehrstufigen Target-Costing-Konzepts für Automobile; Integration von Automobilzulieferern in das mehrstufige Target-Costing-Konzept; Fazit; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Schulte-Henke, Claus: Kundenorientiertes Target Costing und Zuliefererintegration für komplexe Produkte
ISBN ISBN 978-3-8349-9781-4
Klassifikation KF
KFCM
BUS001040
BUS001010
KJMV
BUS087000
657
658.5
657.42
650
HF5601-5688
HF5667-5668.252
QR 524
QP 830
Kurzbeschreibung Gegenstand und Aufbau der Arbeit -- Grundlagen des Target Costing in der Automobilindustrie -- Entwicklung eines mehrstufigen Target-Costing-Konzepts für Automobile -- Integration von Automobilzulieferern in das mehrstufige Target-Costing-Konzept -- Fazit.
2. Kurzbeschreibung Target Costing unterstützt die Entwicklung marktgerechter und kostengünstiger Produkte und trägt zur langfristigen Überlebensfähigkeit von Industrieunternehmungen bei. Bestehende Target-Costing-Ansätze beschränken sich jedoch weitgehend auf die Entwicklung einfacher Produkte mit wenigen Produktkomponenten. Claus Schulte-Henke untersucht, wie kundenorientiertes Target Costing für sämtliche Komponenten von komplexen Produkten umgesetzt und Zulieferer in den Target-Costing-Prozess integriert werden können. Er entwickelt anhand eines durchgängig veranschaulichten Praxisbeispiels aus der Automobilindustrie ein mehrstufiges Target-Costing-Konzept, das die Anwendung des kundenorientierten Target Costing für Produkte beliebiger Komplexität ermöglicht. Abschließend definiert der Autor drei Integrationstypen von Automobilzulieferern und zeigt mögliche Vorgehens- und Verhaltensweisen im Rahmen des Zulieferer integrierenden Target Costing für den Automobilhersteller und seine einzelnen Zulieferertypen auf.
1. Schlagwortkette Zielkostenrechnung
Kraftfahrzeugindustrie
SWB-Titel-Idn 285796194
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9781-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500133231 Datensatzanfang . Kataloginformation500133231 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche