Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Innovative Lernsysteme: Kompetenzentwicklung mit Blended Learning und Social Software
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500133185
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500133185
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
283356979 Buchausg. u.d.T.: ‡Kuhlmann, Annette M.: Innovative Lernsysteme
ISBN
978-3-540-77830-1
Name
Kuhlmann, Annette M.
Sauter, Werner
ANZEIGE DER KETTE
Sauter, Werner
T I T E L
Innovative Lernsysteme
Zusatz zum Titel
Kompetenzentwicklung mit Blended Learning und Social Software
Verlagsort
Berlin ; Heidelberg
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (digital)
Reihe
X.media.press
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references and index
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Kuhlmann, Annette M.: Innovative Lernsysteme
ISBN
ISBN 978-3-540-77831-8
Klassifikation
COM023000
JNV
EDU039000
374.26
371.33
650
004
LB1028.43-1028.75
DW 4400
DP 1960
QP 370
QP 371
QV 578
Kurzbeschreibung
Bedarf für innovative Lernkonzepte – Wer braucht das warum?- Für welche Themen, Ziele etc.?- Projektmanagement - externe Partner oder interne Lösung?- Vom Fachmanuskript zum Drehbuch -- LCMS und Autorensysteme im Vergleich -- Gestalten von WBT: Methodik, Animation, Feedback -- Selbst machen oder outsourcen?- Tutoring -- Praxisbeipiel AGG -- Qualifizierung mit Blended Learning -- Didaktische und methodische Analyse -- Blended Learning Konzeption -- Training, Tutoring und Coaching -- Praxisbeispiel Projektmanagement -- Kompetenzentwicklung mit New Blended Learning und Social Software -- Kompetenzentwicklung mit Social Software -- Kompetenzentwicklungskonzeption -- Praxisbeispiel Führungskräfteentwicklung Siemens/IBM -- Einführungsprozess -- KOBLESS – Implementierungsprozess als Veränderungsprozess -- E-Learning (Train the Tutor) -- Blended Learning (Train the Trainer) -- Komptenzentwicklung (für Kompetenzentwickler) -- Praxisbeispiel z.B. Spardabanken oder Gerling -- Fazit: Kosten-Nutzen-Analyse.
2. Kurzbeschreibung
Die aktuellen Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft (Globalisierung, E-Business, Web 2.0) haben zwingend auch den Bedarf nach innovativen Lernkonzepten zur Folge. Dabei wird Wissensvermittlung und Qualifikation mit E-Learning zunehmend in die Eigenverantwortung der Lernenden verlagert. Der Bedarf nach Kompetenzentwicklung im Netz wächst. Darunter wird die Fähigkeit verstanden, Problemstellungen selbstorganisiert lösen zu können. Deshalb wird das Lernen in der Praxis, z.B. in Kundenkontakten oder in Projekten, systematisch in die Lernprozesse integriert. Dafür eignen sich insbesondere Blended-Learning-Arrangements, in denen E-Learning und Lernen in Tandems, Gruppen oder in Workshops mit Elementen des Web 2.0, z.B. Blogs als Lerntagebücher oder Wikis für die Erarbeitung gemeinsamer Gruppenergebnisse, zielgruppengerecht kombiniert werden. Die Autoren vermitteln Entscheidern, Planern und Tutoren praxiserprobte Lösungskonzepte und Entscheidungshilfen für die Einführung entsprechender Systeme. Ein Praxisleitfaden für Entscheider und Projektverantwortliche.
1. Schlagwortkette
Personalentwicklung
Betriebliche Bildungsarbeit
Wissenserwerb
Kompetenz
Integriertes Lernen
SWB-Titel-Idn
285794892
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-77831-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Rezension
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Einführung/Vorwort
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500133185
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500133185
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500133185
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500133185
.
Kataloginformation500133185
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500133185
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500133185
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach