Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Dienstleistungsmarken: Forum Dienstleistungsmanagement

Dienstleistungsmarken: Forum Dienstleistungsmanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 267883617 Buchausg. u.d.T.: ‡Dienstleistungsmarken
ISBN 978-3-8349-0609-0
Name Bruhn, Manfred
Stauss, Bernd
Name ANZEIGE DER KETTE Stauss, Bernd
T I T E L Dienstleistungsmarken
Zusatz zum Titel Forum Dienstleistungsmanagement
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XII, 486S. 88 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Dienstleistungsmarken
ISBN ISBN 978-3-8349-9663-3
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KNS
BUS070080
658.8
650
338.4
HF5410-5417.5
QQ 250
Kurzbeschreibung Wissenschaftliche Beiträge -- Dienstleistungsmarken — Eine Einführung in den Sammelband -- Konzeption und Determinanten des Markencommitment in Dienstleistungsbeziehungen -- Aufbau von Markenbeziehungen als Grundlage des Dienstleistungsmanagement -- Erfolgsfaktoren der Adoption innovativer Dienstleistungsmarken -- Services Made in Germany — Markierung von Dienstleistungen mit dem Herkunftsland -- Vom Produkt zur Dienstleistung — Erfolgsfaktoren des Markentransfers -- Co-Branding zwischen Sport und Medien: Eine Analyse des Fallbeispiels Schalke 04 TV -- Der Beitrag des Sponsoring zur Erreichung von Markenzielen am Beispiel eines Telekommunikationsdienstleisters -- Innengerichtete, identitätsbasierte Führung von Dienstleistungsmarken -- Mitarbeiterorientiertes Management von Dienstleistungsmarken -- Management des Markencommitments in Dienstleistungsunternehmen -- Markenführung im Zeitalter der „Service Dominant Logic“: People Branding als neue Herausforderung für das Markenmanagement -- Der Kontaktmitarbeiter als Nutzer der Dienstleistungsmarke -- Die Bedeutung von Marken im Management von Tourismus-Destinationen -- Persönlich, menschlich, zugänglich: Emotionale Markenbindung bei der Schweizer Bank UBS -- Markenpolitik für unternehmensbezogene Dienstleistungen -- Dienstleistungsmarken und deren Einfluss auf das organisationale Beschaffungsverhalten — Eine ökonomische Analyse -- Markenmanagement bei produktbegleitenden Dienstleistungen -- Markenerlebnis prägt Mitarbeiter, Mitarbeiter prägen Markenerlebnis -- Bedeutung und Bekanntheit von Universitätsmarken -- Markenführung von Stiftungen.
2. Kurzbeschreibung In vielen Dienstleistungsbranchen sind Unternehmen aufgrund von Wettbewerbsdruck und Sättigungserscheinungen auf den Märkten zur Profilierung und emotionalen Bindung des Kunden an das Angebot gezwungen. Deshalb rückt die Markenpolitik zunehmend in den Mittelpunkt des Dienstleistungsmarketings. Renommierte Autoren untersuchen im „Forum Dienstleistungsmanagement“, ob sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auch neue markenpolitische Fragen stellen. Sie arbeiten wissenschaftlich und praxisrelevant die Besonderheiten bei der Führung von Dienstleistungsmarken in folgenden Themenschwerpunkten heraus: - Konsumentenverhalten und Markenführung im Dienstleistungsbereich - Strategische Führung von Dienstleistungsmarken (Markentransfer / Co-Branding) - Interne Markenführung - Markenmanagement für konsumtive Dienstleistungen - Markenmanagement für Business-to-Business-Dienstleistungen - Markenmanagement für Nonprofit-Dienstleistungen „Dienstleistungsmarken" wendet sich an Führungskräfte aus Dienstleistungsbranchen sowie an Wissenschaftler und Studierende. "Dienstleistungsmarken" im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der UBS AG, Zürich.
1. Schlagwortkette Dienstleistungsmarke
Markenpolitik
SWB-Titel-Idn 285790986
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9663-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500133123 Datensatzanfang . Kataloginformation500133123 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche