Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
278700691 Buchausg. u.d.T.: ‡Holtbrügge, Dirk, 1964 - : Geschäftserfolg in China |
ISBN |
978-3-540-79431-8 |
Name |
Holtbrügge, Dirk |
Puck, Jonas |
ANZEIGE DER KETTE |
Puck, Jonas |
T I T E L |
Geschäftserfolg in China |
Zusatz zum Titel |
Strategien für den größten Markt der Welt |
Auflage |
2., überarb. u. erw. Aufl. |
Verlagsort |
Berlin, Heidelberg |
Verlag |
Springer Berlin Heidelberg |
Erscheinungsjahr |
2008 |
2008 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XII, 341 S.) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Includes bibliographical references (p. [293]-316) and indexes |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Holtbrügge, Dirk, 1964 - : Geschäftserfolg in China |
ISBN |
ISBN 978-3-540-79432-5 |
Klassifikation |
KJM |
BUS041000 |
KJC |
650 |
658.18 |
381.0951 |
658.4092 |
HD28-70 |
QG 860 |
Kurzbeschreibung |
Rahmenbedingungen -- Bevorzugte Investitionsregionen -- Markteintrittsstrategien -- Marktbearbeitungsentscheidungen -- Organisation -- Personalmanagement -- Controlling -- Public Affairs Management -- Fallstudien -- Zusammenfassung und Ausblick: zehn Erfolgsfaktoren ausländischer Unternehmungen in China. |
2. Kurzbeschreibung |
Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Medien nicht über die dynamische Wirtschaftsentwicklung in China berichten. Ein Engagement in China muss jedoch sorgfältig geprüft werden, da schleppende Genehmigungsverfahren, Patent- und Markenrechtsverletzungen, Probleme mit lokalen Zulieferern oder interkulturelle Managementkonflikte an der Tagesordnung sind. In diesem Buch werden die Bedingungen für ausländische Unternehmen in China anhand zahlreicher Praxisbeispiele dargestellt und konkrete Entscheidungshilfen für Markteintritt und Marktbearbeitung, die Gestaltung von Organisation, Personalmanagement und Controlling sowie die Beziehungen zur staatlichen Administration gegeben. Abgerundet werden diese Aspekte durch Fallstudien sowie einen umfangreichen Adressteil. Das Buch basiert auf der langjährigen Beratung und Untersuchung deutscher Unternehmungen. Die 2. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und erweitert. Insbesondere wurden die aktuelle Rechtsentwicklung berücksichtigt, zahlreiche Praxisbeispiele ergänzt und die Diskussion besonders relevanter Aspekte wie z.B. der Schutz intellektueller Eigentumsrechte vertieft. |
1. Schlagwortkette |
China |
Auslandsmarkt |
Markteintrittsstrategie |
Internationales Management |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
China -- Auslandsmarkt -- Markteintrittsstrategie -- Internationales Management |
2. Schlagwortkette |
China |
Marktzugang |
ANZEIGE DER KETTE |
China -- Marktzugang |
3. Schlagwortkette |
China |
Auslandsgeschäft |
ANZEIGE DER KETTE |
China -- Auslandsgeschäft |
4. Schlagwortkette |
China |
Marktzugang |
ANZEIGE DER KETTE |
China -- Marktzugang |
5. Schlagwortkette |
China |
Auslandsgeschäft |
ANZEIGE DER KETTE |
China -- Auslandsgeschäft |
SWB-Titel-Idn |
285790560 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-79432-5 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Inhaltstext |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |