Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Corporate Social Responsibility: Ausgestaltung und Steuerung von CSR-Aktivitäten

Corporate Social Responsibility: Ausgestaltung und Steuerung von CSR-Aktivitäten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 265171849 Buchausg. u.d.T.: ‡Münstermann, Matthias, 1974 - : Corporate Social Responsibility
ISBN 978-3-8349-0563-5
Name Münstermann, Matthias
T I T E L Corporate Social Responsibility
Zusatz zum Titel Ausgestaltung und Steuerung von CSR-Aktivitäten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XXVI, 236S. 41 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Münstermann, Matthias, 1974 - : Corporate Social Responsibility
ISBN ISBN 978-3-8349-9329-8
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 150
Kurzbeschreibung Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung als Herausforderung an die Unternehmensführung -- Gestaltung von Corporate Social Responsibility als Entscheidungsproblem im Kontext der Unternehmensführung -- Empirische Fundierung des identitätsorientierten Vorsteuerungsmodells von CSR -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Unternehmen tragen zunehmend auch gesellschaftliche Verantwortung. Daraus ergeben sich vielfältige Herausforderungen für die Unternehmensführung. Bei der Ausrichtung des gesellschaftlichen Engagements und der Ausgestaltung der CSR-Aktivitäten sehen sich die Unternehmen mit komplexen Steuerungsproblemen und Defiziten konfrontiert. Oft fehlt es an strategischer Planung, die über Einzelmaßnahmen hinausgeht, an professioneller Umsetzung sowie an zielgruppenorientierter Kommunikation. Matthias Münstermann analysiert umfassend dieses durch zahlreiche Strukturdefekte und durch eine hohe Komplexität geprägte Entscheidungsfeld. Darauf aufbauend erarbeitet er geeignete Lösungsverfahren für die Steuerung des gesellschaftlichen Engagements von Unternehmen. Im Mittelpunkt steht dabei die Ableitung komplexitätsreduzierender Verfahren. Das Konzept wurde auf der Basis einer Stakeholderbefragung bei zwei Unternehmen empirisch fundiert. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Marketing.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Soziale Verantwortung
SWB-Titel-Idn 283375914
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9329-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500131159 Datensatzanfang . Kataloginformation500131159 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche