Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Why Popcorn Costs So Much at the Movies: And Other Pricing Puzzles
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500130969
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500130969
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
277269318 Buchausg. u.d.T.: ‡McKenzie, Richard B., 1942 - : Why popcorn costs so much at the movies
ISBN
978-0-387-76999-8
Name
McKenzie, Richard D.
T I T E L
Why Popcorn Costs So Much at the Movies
Zusatz zum Titel
And Other Pricing Puzzles
Verlagsort
New York, NY
Verlag
Springer New York
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references (p. 291-317) and index
Weiterer Inhalt
CONTENTS; Preface How Prices Matter; Chapter 1 Price and the "Law of Unintended Consequences"; Chapter 2 Pricing Lemons, Views, and University Housing; Chapter 3 Why Sales; Chapter 4 Why Popcorn Costs So Much at the Movies; Chapter 5 Why So Many Coupons; Chapter 6 Why Some Goods Are Free; Chapter 7 Free Printers and Pricey Ink Cartridges; Chapter 8 Why Movie Ticket Prices Are All the Same; Chapter 9 Why So Many Prices End with "9"; Chapter 10 The Economics of Manufacturers' Rebates; Chapter 11 The Psychology and Evolutionary Biology of Manufacturers' Rebates; Chapter 12 The Question of Queues. Chapter 13 Why Men Earn More on Average than Women-And Always WillBibliography; Subject Index
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡McKenzie, Richard B., 1942 - : Why popcorn costs so much at the movies
ISBN
ISBN 978-0-387-77001-7
Klassifikation
KC
BUS069000
330
338.52
338.520973
330
HB71-74
QC 100
Kurzbeschreibung
'Why Popcorn Costs So Much at the Movies, and Other Pricing Puzzles' seeks to unravel an array of pricing puzzles from the one captured in the book’s title to why so many prices end with '9' (as in $2.99 or $179) to why ink cartridges can cost as much as printers to why stores use sales, coupons, and rebates. Along the way, economist Richard McKenzie explains how the 9/11 terrorists have, through the effects of their heinous acts on the relative prices of various modes of travel, killed more Americans since 9/11 than they killed that fateful day. Professor McKenzie also explains how well-meaning efforts to spur the use of alternative, supposedly environmentally friendly fuels have caused starvation among millions of people around the world and have given rise to the deforestation of rainforests in Malaysia and Indonesia. How can this be? If you think you already have an answer, read on. The solutions to these and other such pricing puzzles are more sophisticated and surprising than you likely now think.
1. Schlagwortkette
Preis
Preispolitik
ANZEIGE DER KETTE
Preis -- Preispolitik
2. Schlagwortkette
Preis
Preispolitik
ANZEIGE DER KETTE
Preis -- Preispolitik
SWB-Titel-Idn
28336582X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-0-387-77001-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Kapitel 1
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500130969
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500130969
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500130969
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500130969
.
Kataloginformation500130969
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500130969
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500130969
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach