Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Rolle des Verwenders im Buying-Center: Das Beispiel der Beschaffung und Vermarktung biotechnologischer Verbrauchsprodukte

¬Die¬ Rolle des Verwenders im Buying-Center: Das Beispiel der Beschaffung und Vermarktung biotechnologischer Verbrauchsprodukte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 272598046 Buchausg. u.d.T.: ‡Rolfes, Ludger: ¬Die¬ Rolle des Verwenders im Buying-Center
ISBN 978-3-8350-0907-3
Name Rolfes, Ludger
T I T E L ¬Die¬ Rolle des Verwenders im Buying-Center
Zusatz zum Titel Das Beispiel der Beschaffung und Vermarktung biotechnologischer Verbrauchsprodukte
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Deutscher Universitäts-Verlag
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XXIX, 354S. 51 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 315 - 354
Weiterer Inhalt Preliminary; Einleitung; Ansätze zur Analyse des organisationalen Beschaffungsverhaltens; Erklärungsansätze zum Verhalten von Verwendern im Beschaffungsprozess; Eine Synopse empirischer Forschungsarbeiten zum Verhalten von Verwendern im Beschaffungsprozess; Eine empirische Untersuchung von Verwenderrollen bei der Beschaffung biotechnologischer Verbrauchsprodukte; Implikationen für das Marketingmanagement eines Anbieters von LSR-Kits; Implikationen für die Marketing-Forschung; Back matter;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Rolfes, Ludger: ¬Die¬ Rolle des Verwenders im Buying-Center
ISBN ISBN 978-3-8350-5457-8
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
330
650
HF5410-5417.5
QP 530
Kurzbeschreibung Ansätze zur Analyse des organisationalen Beschaffungsverhaltens -- Erklärungsansätze zum Verhalten von Verwendern im Beschaffungsprozess -- Eine Synopse empirischer Forschungsarbeiten zum Verhalten von Verwendern im Beschaffungsprozess -- Eine empirische Untersuchung von Verwenderrollen bei der Beschaffung biotechnologischer Verbrauchsprodukte -- Implikationen für das Marketingmanagement eines Anbieters von LSR-Kits -- Implikationen für die Marketing-Forschung.
2. Kurzbeschreibung Die Analyse des Buying-Centers, der gedanklichen Zusammenfassung aller an Kaufentscheidungen in Organisationen beteiligten Akteure, stellt im B2B-Marketing einen wichtigen Baustein zur zielgerichteten Ableitung von Marketingmaßnahmen dar. In entsprechenden wissenschaftlichen Untersuchungen wurde dabei bisher zumeist der Einkäufer fokussiert, während in der Marketingpraxis in vielen Fällen auch Verwendern von Beschaffungsobjekten eine hohe Bedeutung beigemessen wird. Ludger Rolfes analysiert das Verhalten von Verwendern in Beschaffungsentscheidungen am Beispiel der Biotechnologiebranche. Anhand einer empirischen Untersuchung zeigt er, dass Verwender in Beschaffungsentscheidungen unterschiedliche Rollen ausüben, die bei der zielgerichteten Ableitung von Marketingmaßnahmen Berücksichtigung finden sollten. Der Autor gibt Hinweise für die Gestaltung von Maßnahmen im Marketingmanagement eines Anbieters biotechnologischer Verbrauchsprodukte und leitet Implikationen für die Marketing-Forschung ab.
1. Schlagwortkette Buying Center
Benutzer
Verbrauchsgut
Business-to-Business-Marketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Buying Center -- Benutzer -- Verbrauchsgut -- Business-to-Business-Marketing
2. Schlagwortkette Buying Center
Benutzer
Verbrauchsgut
Business-to-Business-Marketing
ANZEIGE DER KETTE Buying Center -- Benutzer -- Verbrauchsgut -- Business-to-Business-Marketing
3. Schlagwortkette Biotechnologische Industrie
Beschaffungsmarketing
ANZEIGE DER KETTE Biotechnologische Industrie -- Beschaffungsmarketing
4. Schlagwortkette Einkaufsorganisation
Einkaufspolitik
Beschaffungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Einkaufsorganisation -- Einkaufspolitik -- Beschaffungsforschung
SWB-Titel-Idn 282653929
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5457-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130785 Datensatzanfang . Kataloginformation500130785 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche