Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Effektivität von Ausgestaltungsformen des Product Placement
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500130756
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500130756
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
274051982 Buchausg. u.d.T.: ‡Schumacher, Pascal: Effektivität von Ausgestaltungsformen des Product Placement
ISBN
978-3-8350-0787-1
Name
Schumacher, Pascal
T I T E L
Effektivität von Ausgestaltungsformen des Product Placement
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XIX, 181S. 15 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Schumacher, Pascal: Effektivität von Ausgestaltungsformen des Product Placement
ISBN
ISBN 978-3-8350-9603-5
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 632
Kurzbeschreibung
Konzept des Product Placement -- Kontroverse, rechtliche Grundlagen und Marktstruktur -- Theoretische Grundlagen zur Wirkung von Product Placement auf Rezipienten -- Wissenschaftliche Fragestellungen zur Gestaltung von Placement-Massnahmen sowie Generierung forschungsleitender Hypothesen -- Empirisches Untersuchungsdesign -- Untersuchungsmodell und Ergebnisse -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Product Placements gehören zu den hybriden Werbeformen, bei denen eine Werbebotschaft in einem redaktionellen Teil eines Unterhaltungsprogramms übermittelt wird. In den letzten Jahren hat der Markt für Product Placement ein enormes Wachstum verzeichnet, sodass dieser Werbeform verstärkte Bedeutung zugemessen wird. Pascal Schumacher analysiert den Einfluss von Product Placements in Fernsehsendungen auf die bewusste und unbewusste Verarbeitung von Informationen bei Rezipienten. Mit Hilfe von Experimenten untersucht er, wie Product Placements im Gedächtnis gespeichert werden und die Einstellung der Rezipienten gegenüber Marken beeinflussen. Aufgrund der wissenschaftlichen Durchdringung dieser Zielsetzung und den daraus gewonnen Erkenntnissen werden erste Implikationen für Marketing-Manager und Gesetzgeber abgeleitet.
1. Schlagwortkette
Product placement
Fernsehsendung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Product placement -- Fernsehsendung
2. Schlagwortkette
Product placement
ANZEIGE DER KETTE
Product placement
SWB-Titel-Idn
282652574
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9603-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500130756
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500130756
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500130756
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500130756
.
Kataloginformation500130756
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500130756
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500130756
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach