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Effektivität von Ausgestaltungsformen des Product Placement

Effektivität von Ausgestaltungsformen des Product Placement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 274051982 Buchausg. u.d.T.: ‡Schumacher, Pascal: Effektivität von Ausgestaltungsformen des Product Placement
ISBN 978-3-8350-0787-1
Name Schumacher, Pascal
T I T E L Effektivität von Ausgestaltungsformen des Product Placement
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XIX, 181S. 15 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Schumacher, Pascal: Effektivität von Ausgestaltungsformen des Product Placement
ISBN ISBN 978-3-8350-9603-5
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 632
Kurzbeschreibung Konzept des Product Placement -- Kontroverse, rechtliche Grundlagen und Marktstruktur -- Theoretische Grundlagen zur Wirkung von Product Placement auf Rezipienten -- Wissenschaftliche Fragestellungen zur Gestaltung von Placement-Massnahmen sowie Generierung forschungsleitender Hypothesen -- Empirisches Untersuchungsdesign -- Untersuchungsmodell und Ergebnisse -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Product Placements gehören zu den hybriden Werbeformen, bei denen eine Werbebotschaft in einem redaktionellen Teil eines Unterhaltungsprogramms übermittelt wird. In den letzten Jahren hat der Markt für Product Placement ein enormes Wachstum verzeichnet, sodass dieser Werbeform verstärkte Bedeutung zugemessen wird. Pascal Schumacher analysiert den Einfluss von Product Placements in Fernsehsendungen auf die bewusste und unbewusste Verarbeitung von Informationen bei Rezipienten. Mit Hilfe von Experimenten untersucht er, wie Product Placements im Gedächtnis gespeichert werden und die Einstellung der Rezipienten gegenüber Marken beeinflussen. Aufgrund der wissenschaftlichen Durchdringung dieser Zielsetzung und den daraus gewonnen Erkenntnissen werden erste Implikationen für Marketing-Manager und Gesetzgeber abgeleitet.
1. Schlagwortkette Product placement
Fernsehsendung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Product placement -- Fernsehsendung
2. Schlagwortkette Product placement
ANZEIGE DER KETTE Product placement
SWB-Titel-Idn 282652574
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9603-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130756 Datensatzanfang . Kataloginformation500130756 Seitenanfang .
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