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Integrationskompetenz von Kunden bei individuellen Leistungen: Konzeptualisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkung

Integrationskompetenz von Kunden bei individuellen Leistungen: Konzeptualisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 264678796 Buchausg. u.d.T.: ‡Müller, Melanie, 1970 - : Integrationskompetenz von Kunden bei individuellen Leistungen
ISBN 978-3-8350-0782-6
Name Müller, Melanie
T I T E L Integrationskompetenz von Kunden bei individuellen Leistungen
Zusatz zum Titel Konzeptualisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XVIII, 325S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Müller, Melanie, 1970 - : Integrationskompetenz von Kunden bei individuellen Leistungen
ISBN ISBN 978-3-8350-9600-4
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 620
Kurzbeschreibung Mass Customization und Kundenintegration -- Stand der Forschung im Themenfeld Kundenkompetenz -- Konzeptualisierung und Operationalisierung von Kundenintegrationskompetenz -- Empirische Validierung von Kundenintegrationskompetenz -- Empirische Prüfung des Wirkungsmodells der Kundenintegrationskompetenz -- Diskussion und Implikationen für Theorie und Praxis.
2. Kurzbeschreibung Viele Anbieter binden ihre Kunden in den Wertschöpfungsprozess ein. Die Kunden sind somit nicht nur Nachfrager nach einer Leistung, sondern aktive Partner bei gemeinsamen Wertschöpfungsaktivitäten. Melanie Müller untersucht die Integration von Kunden beim Angebot individueller Leistungen (Mass Customization). Hierbei sind die Kunden an der Gestaltung der individuellen Leistung im Rahmen eines Co-Design-Prozesses beteiligt, in dem sie die gewünschte Leistung entsprechend den eigenen Wünschen zusammen mit dem Anbieter spezifizieren. Die Autorin setzt die erforderliche Kundenintegrationskompetenz zu zentralen Größen der Marketingforschung, nämlich Servicequalität und Kundenzufriedenheit, in Verbindung, und leitet auf dieser Basis Handlungsempfehlungen zur Steuerung der Kundenintegrationskompetenz und zur Gestaltung erfolgreicher Co-Design-Prozesse ab. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Customer Relationship Management sowie an Forscher und Praktiker, die sich - vor allem im Kontext von Mass Customization - mit den Themen Kundenintegration und interaktive Wertschöpfung befassen.
1. Schlagwortkette Mass Customization
Kunde
Integration
SWB-Titel-Idn 282652523
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9600-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130754 Datensatzanfang . Kataloginformation500130754 Seitenanfang .
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