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Consumer Insight: Emotionspsychologische Fundierung und praktische Anleitung zur Kommunikationsentwicklung

Consumer Insight: Emotionspsychologische Fundierung und praktische Anleitung zur Kommunikationsentwicklung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 262722410 Buchausg. u.d.T.: ‡Föll, Kerstin: Consumer Insight
ISBN 978-3-8350-0686-7
Name Föll, Kerstin
T I T E L Consumer Insight
Zusatz zum Titel Emotionspsychologische Fundierung und praktische Anleitung zur Kommunikationsentwicklung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XX, 336S. 19 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Föll, Kerstin: Consumer Insight
ISBN ISBN 978-3-8350-9521-2
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 631
Kurzbeschreibung Einführung -- Problemstellung und Aufbau der Arbeit -- Consumer Insight -- Emotionale Kommunikation -- Empirischer Teil -- Zusammenfassung der Erkenntnisse und Implikationen für die Praxis -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Consumer Insight, der erleuchtende Einblick in die wahren Beweggründe von Konsumenten, bestimmte Marken und Produkte zu erwerben und zu verwenden, gilt als Schlüssel zur Gestaltung von Werbebotschaften. Er bezieht sich auf Sachverhalte wie Gefühle, Sehnsüchte und Wünsche und dient dementsprechend als Basis für die emotionale Ansprache. Obwohl in der Werbe- und Marketingpraxis populär und viel diskutiert wurde das Phänomen von der Wissenschaft bisher vernachlässigt und es gibt keine einheitliche Verwendung des Begriffs. Kerstin Föll setzt sich zum ersten Mal systematisch und wissenschaftlich fundiert mit dem Thema auseinander. Sie entwickelt ein umfangreiches theoretisches Fundament zum Begriff des Consumer Insight, dem Prozess der Consumer-Insight-Findung, den entsprechenden Erfolgsfaktoren sowie zur emotionalen Kommunikation und zeigt, dass vorhandene Möglichkeiten noch nicht umfassend genutzt werden. Abschließend präsentiert sie konkrete Handlungsempfehlungen für die Implementierung des Consumer-Insight-Konzepts und für emotionale Werbung.
1. Schlagwortkette Werbewirkungsforschung
Marketingstrategie
Kommunikationsstrategie
SWB-Titel-Idn 282651314
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9521-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130715 Datensatzanfang . Kataloginformation500130715 Seitenanfang .
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