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Consumer Insight: Emotionspsychologische Fundierung und praktische Anleitung zur Kommunikationsentwicklung
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LibraryThing
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Kataloginformation
Katalogdatensatz500130715
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
262722410 Buchausg. u.d.T.: ‡Föll, Kerstin: Consumer Insight
ISBN
978-3-8350-0686-7
Name
Föll, Kerstin
T I T E L
Consumer Insight
Zusatz zum Titel
Emotionspsychologische Fundierung und praktische Anleitung zur Kommunikationsentwicklung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XX, 336S. 19 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Föll, Kerstin: Consumer Insight
ISBN
ISBN 978-3-8350-9521-2
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 631
Kurzbeschreibung
Einführung -- Problemstellung und Aufbau der Arbeit -- Consumer Insight -- Emotionale Kommunikation -- Empirischer Teil -- Zusammenfassung der Erkenntnisse und Implikationen für die Praxis -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Consumer Insight, der erleuchtende Einblick in die wahren Beweggründe von Konsumenten, bestimmte Marken und Produkte zu erwerben und zu verwenden, gilt als Schlüssel zur Gestaltung von Werbebotschaften. Er bezieht sich auf Sachverhalte wie Gefühle, Sehnsüchte und Wünsche und dient dementsprechend als Basis für die emotionale Ansprache. Obwohl in der Werbe- und Marketingpraxis populär und viel diskutiert wurde das Phänomen von der Wissenschaft bisher vernachlässigt und es gibt keine einheitliche Verwendung des Begriffs. Kerstin Föll setzt sich zum ersten Mal systematisch und wissenschaftlich fundiert mit dem Thema auseinander. Sie entwickelt ein umfangreiches theoretisches Fundament zum Begriff des Consumer Insight, dem Prozess der Consumer-Insight-Findung, den entsprechenden Erfolgsfaktoren sowie zur emotionalen Kommunikation und zeigt, dass vorhandene Möglichkeiten noch nicht umfassend genutzt werden. Abschließend präsentiert sie konkrete Handlungsempfehlungen für die Implementierung des Consumer-Insight-Konzepts und für emotionale Werbung.
1. Schlagwortkette
Werbewirkungsforschung
Marketingstrategie
Kommunikationsstrategie
SWB-Titel-Idn
282651314
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9521-2
Internetseite / Link
Volltext
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