Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Businessplan und Markterfolg eines Geschäftskonzepts

Businessplan und Markterfolg eines Geschäftskonzepts
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 266556914 Buchausg. u.d.T.: ‡Willer, Philipp, 1972 - : Businessplan und Markterfolg eines Geschäftskonzepts
ISBN 978-3-8350-0654-6
Name Willer, Philipp
T I T E L Businessplan und Markterfolg eines Geschäftskonzepts
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XVIII, 189S. 106 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Willer, Philipp, 1972 - : Businessplan und Markterfolg eines Geschäftskonzepts
ISBN ISBN 978-3-8350-9495-6
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJC
BUS041000
658.8
658.4092
HF5410-5417.5
QP 230
QP 360
Kurzbeschreibung Konzeption des Konstrukts „Businessplan“ -- Empirische Forschungsarbeiten zur Bedeutung von Businessplänen -- Bezugsrahmen eines Messkonzepts für die formale Qualität von Businessplänen -- Entwicklung eines Messkonzepts zur Bestimmung der formalen Qualität eines Businessplans -- Analyse der Messergebnisse zur formalen Qualität der Businesspläne in der untersuchten Stichprobe -- Einfache Zusammenhangsanalyse zwischen der formalen Qualität eines Businessplans und dem Markterfolg des Geschäftskonzepts -- Multivariate Zusammenhangsanalyse zur Unterscheidung zwischen am Markt erfolgreichen und nicht erfolgreichen Geschäftskonzepten anhand der formalen Qualität des Businessplans -- Zusammenfassung der Ergebnisse, kritische Würdigung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Der Zusammenhang von Businessplänen und dem Erfolg einer Geschäftsidee am Markt ist äußerst umstritten. Ist eine Geschäftsidee am Markt erfolgreicher, wenn zuvor ein qualitativ hochwertiger Businessplan erstellt wurde? Philipp Willer entwickelt ein Messkonzept für die Qualität von Businessplänen. Dieses überprüft er anhand einer Stichprobe von 50 Businessplänen. Er analysiert, ob ein Zusammenhang zwischen der Qualität des Businessplans und dem Erfolg bzw. Misserfolg der zugrunde liegenden Geschäftsidee besteht. Die Ergebnisse seiner Untersuchung bestätigen diesen Zusammenhang, wobei die Vollständigkeit der im Businessplan enthaltenden Informationen ein wichtiger Indikator für den Markterfolg ist. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Innovation und strategische Planung sowie an Manager, die sich mit der Erschließung neuer Geschäftsfelder und der Entwicklung neuer Produkte in Unternehmen beschäftigen.
1. Schlagwortkette Geschäftsplan
Bewertung
SWB-Titel-Idn 282650938
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9495-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130705 Datensatzanfang . Kataloginformation500130705 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche