Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Competitive Manufacturing Intelligence: Systematische Wettbewerbsanalyse zur Entscheidungsunterstützung im strategischen Produktionsmanagement der Automobilindustrie

Competitive Manufacturing Intelligence: Systematische Wettbewerbsanalyse zur Entscheidungsunterstützung im strategischen Produktionsmanagement der Automobilindustrie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 257975934 Druckausg.: ‡Freibichler, Wolfgang, 1976 - : Competitive Manufacturing Intelligence
ISBN 978-3-8350-0552-5
Name Freibichler, Wolfgang
T I T E L Competitive Manufacturing Intelligence
Zusatz zum Titel Systematische Wettbewerbsanalyse zur Entscheidungsunterstützung im strategischen Produktionsmanagement der Automobilindustrie
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XVII, 253 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Freibichler, Wolfgang, 1976 - : Competitive Manufacturing Intelligence
ISBN ISBN 978-3-8350-9385-0
Klassifikation KJMV
BUS087000
658.5
TS155-TS194
QR 524
Kurzbeschreibung Grundlagen zum strategischen Produktionsmanagement -- Grundlagen zur strategischen Wettbewerbsanalyse -- Konzeption von Competitive Manufacturing Intelligence -- Empirische Untersuchung -- Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis -- Zusammenfassung.
2. Kurzbeschreibung Das Wettbewerbsumfeld von Unternehmen wandelt sich rasant, und Wissen über die Konkurrenz zählt zu den bedeutende Entscheidungsgrundlagen im strategischen Management. Dennoch werden die Möglichkeiten, die eine systematische Wettbewerbsanalyse zur Entscheidungsunterstützung im strategischen Produktionsmanagement bietet, nur von wenigen Unternehmen optimal genutzt. Wolfgang Freibichler entwickelt ein Idealkonzept der Wettbewerbsanalyse für die Automobilindustrie, das die Besonderheiten des strategischen Produktionsmanagements sowie der Branche berücksichtigt. Validiert wird es durch eine Expertenbefragung bei den weltweit bedeutendsten Automobilherstellern. In Form eines Leitfadens stellt der Autor Handlungsempfehlungen zur Gestaltung produktionsspezifischer Wettbewerbsanalysen in der Unternehmenspraxis zur Verfügung, die durch konkrete Beispiele verdeutlicht werden.
1. Schlagwortkette Deutschland
Kraftfahrzeugindustrie
Produktionsplanung
Strategisches Management
Konkurrenzanalyse
SWB-Titel-Idn 282649697
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9385-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130684 Datensatzanfang . Kataloginformation500130684 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche