Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Nonprofit-Organisationen und Märkte: 7. Internationales Colloquium der NPO-Forscher im März 2006 an der Universität Freiburg/Schweiz

Nonprofit-Organisationen und Märkte: 7. Internationales Colloquium der NPO-Forscher im März 2006 an der Universität Freiburg/Schweiz
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 258027819 Buchausg. u.d.T.: ‡Nonprofit-Organisationen und Märkte
ISBN 978-3-8350-0551-8
Name Helmig, Bernd
Purtschert, Robert
ANZEIGE DER KETTE Purtschert, Robert
Name Schauer, Reinbert
Witt, Dieter
T I T E L Nonprofit-Organisationen und Märkte
Zusatz zum Titel 7. Internationales Colloquium der NPO-Forscher im März 2006 an der Universität Freiburg/Schweiz
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (VII, 403S. 55 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Nonprofit-Organisationen und Märkte
ISBN ISBN 978-3-8350-9384-3
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.048
658.4092
HD28-70
QR 400
Kurzbeschreibung Can Private Learn From Public Governance? -- Vom klassischen Verband zum politischen Unternehmen? Ressourcen, Strukturmuster und Funktionen moderner Nonprofit-Organisationen im Wandel -- Wie viel Wettbewerb vertragen NPO? Befunde zum Nutzen und Schaden von Wettbewerb im Dritten Sektor -- Internationalisierung von Nonprofit-Organisationen — Erscheinungsformen und Messkonzepte -- Spenden in Nonprofit-Organisationen: Markt oder Gestaltungselement der Zivilgesellschaft? -- Wie viel Markt braucht eine NPO? -- Wie viel Spendengelder sollten zum Einwerben von Spenden aufgewandt werden? -- Markt- und Wettbewerbsorientierung deutscher Stiftungen -- Verbändeumfrage 2005 — Zum Stand des Verbandsmanagements und zu Entwicklungen seit 1996/97 -- Leitern ohne Sprossen? Karrieren im Nonprofit-Sektor -- Die gemeinnützige Aktiengesellschaft (gAG) in Deutschland im Spannungsfeld von Bürgerschaftlichem Engagement und Markt -- Marktliche Elemente in der Mitarbeitervergütung — geeignet für Nonprofit-Organisationen? -- Wirkungsmessung im öffentlichen Sektor -- Individualisierung von Kollektivleistungen — Empirische Analyse am Beispiel von Wirtschaftsverbänden -- Die BSC-Einführung in der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKOÖ) -- Finanzierung von Nonprofit-Organisationen nach Basel II -- Der Einfluss öffentlicher Beschaffungspolitik auf Sozialmärkte: Ein Konzept zur Analyse beschaffungspolitischer Effekte auf das Dienstleistungsangebot sozialer Nonprofit-Organisationen -- Das Finanzvermögen von spendensammelnden Nonprofit-Organisationen -- Die Bedeutung des Ökonomisierungsdrucks für Nonprofit-Organisationen — Ergebnisse einer empirischen Studie -- Qualitätsmanagement kollektiver Leistungen von Wirtschaftsverbänden. Konzeption und Ausgestaltung anhand eines spezifischen Qualitätsmodells -- Risiko- und innovationsorientierte Förderleistungen von Stiftungen -- Bestandsaufnahme und Perspektiven des deutschen Genossenschaftswesens -- Erfolgsfaktoren und Perspektiven für genossenschaftliche Organisationen — das Beispiel des österreichischen Schulze-Delitzsch-Verbundes -- Das Schweizer Genossenschaftswesen zwischen Bedeutungsverlust und wirtschaftlicher Dynamik -- Herausforderungen im Zusammenhang mit einem rückläufigen Entwicklungstrend im Genossenschaftswesen: Diskussionsbeiträge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
2. Kurzbeschreibung Nonprofit-Organisationen sehen sich heutzutage einem starken Druck zu Ökonomisierung und Monetarisierung ausgesetzt. Deshalb nimmt die Notwendigkeit zur „Vermarktung“ der eigenen Leistung zu. Wie viel Markt braucht eine NPO, wie behauptet sie sich unter marktlichen Gegebenheiten und wie viel Markt verträgt sie? Über das Thema Nonprofit-Organisationen und Märkte diskutierten namhafte Wissenschaftler anlässlich des 7. Internationalen Colloquiums der NPO-Forscher am 16. und 17. März 2006 an der Universität Freiburg, Schweiz. Der Band beinhaltet alle Fachbeiträge und Podiumsdiskussionen dieser interdisziplinären Tagung und reflektiert den aktuellen Wissensstand der NPO-Forschung.
1. Schlagwortkette Nonprofit-Organisation
Management
Kongress
ANZEIGE DER KETTE Nonprofit-Organisation -- Management -- Kongress
SWB-Titel-Idn 282649670
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9384-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130683 Datensatzanfang . Kataloginformation500130683 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche