Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Vertrauen als Erfolgsfaktor virtueller Unternehmen: Grundlagen, Rahmenbedingungen und Maßnahmen zur Vertrauensbildung

Vertrauen als Erfolgsfaktor virtueller Unternehmen: Grundlagen, Rahmenbedingungen und Maßnahmen zur Vertrauensbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 256300771 Buchausg. u.d.T.: ‡Fladnitzer, Marliese: Vertrauen als Erfolgsfaktor virtueller Unternehmen
ISBN 978-3-8350-0513-6
Name Fladnitzer, Marliese
Grabner-Kräuter, Sonja
ANZEIGE DER KETTE Grabner-Kräuter, Sonja
T I T E L Vertrauen als Erfolgsfaktor virtueller Unternehmen
Zusatz zum Titel Grundlagen, Rahmenbedingungen und Maßnahmen zur Vertrauensbildung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XIX, 269S. 14 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Fladnitzer, Marliese: Vertrauen als Erfolgsfaktor virtueller Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-8350-9352-2
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
HD28-70
QP 345
Kurzbeschreibung Einführung -- Vertrauen -- Unternehmenskooperationen -- Rahmenbedingungen und Grundlagen von Vertrauen in Virtuellen Unternehmen -- Vertrauensbildende Maßnahmen -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Vertrauen kann bei neueren Organisations- und Kooperationsformen einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg leisten. Insbesondere bei virtuellen Unternehmen, die aufgrund zahlreicher Faktoren von einer übermäßigen Komplexität geprägt sind, ist die Bildung von Vertrauen wesentlich. Aufbauend auf Analysen der Vertrauens- und Kooperationsforschung erarbeitet Marliese Fladnitzer einen konzeptionellen Rahmen, der unterschiedliche Dimensionen und Stadien im Vertrauensprozess im wirtschaftlichen Kontext umfasst. Innerhalb dieses theoretischen Konstrukts formuliert sie konkrete Gestaltungsmaßnahmen für die Vertrauensbildung zwischen Mitarbeitern virtueller Unternehmen.
1. Schlagwortkette Virtuelles Unternehmen
Vertrauen
Unternehmenskooperation
Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 282649050
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9352-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130666 Datensatzanfang . Kataloginformation500130666 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche