Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vertrauen als Erfolgsfaktor virtueller Unternehmen: Grundlagen, Rahmenbedingungen und Maßnahmen zur Vertrauensbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500130666
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500130666
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
256300771 Buchausg. u.d.T.: ‡Fladnitzer, Marliese: Vertrauen als Erfolgsfaktor virtueller Unternehmen
ISBN
978-3-8350-0513-6
Name
Fladnitzer, Marliese
Grabner-Kräuter, Sonja
ANZEIGE DER KETTE
Grabner-Kräuter, Sonja
T I T E L
Vertrauen als Erfolgsfaktor virtueller Unternehmen
Zusatz zum Titel
Grundlagen, Rahmenbedingungen und Maßnahmen zur Vertrauensbildung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XIX, 269S. 14 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Fladnitzer, Marliese: Vertrauen als Erfolgsfaktor virtueller Unternehmen
ISBN
ISBN 978-3-8350-9352-2
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
HD28-70
QP 345
Kurzbeschreibung
Einführung -- Vertrauen -- Unternehmenskooperationen -- Rahmenbedingungen und Grundlagen von Vertrauen in Virtuellen Unternehmen -- Vertrauensbildende Maßnahmen -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Vertrauen kann bei neueren Organisations- und Kooperationsformen einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg leisten. Insbesondere bei virtuellen Unternehmen, die aufgrund zahlreicher Faktoren von einer übermäßigen Komplexität geprägt sind, ist die Bildung von Vertrauen wesentlich. Aufbauend auf Analysen der Vertrauens- und Kooperationsforschung erarbeitet Marliese Fladnitzer einen konzeptionellen Rahmen, der unterschiedliche Dimensionen und Stadien im Vertrauensprozess im wirtschaftlichen Kontext umfasst. Innerhalb dieses theoretischen Konstrukts formuliert sie konkrete Gestaltungsmaßnahmen für die Vertrauensbildung zwischen Mitarbeitern virtueller Unternehmen.
1. Schlagwortkette
Virtuelles Unternehmen
Vertrauen
Unternehmenskooperation
Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn
282649050
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9352-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500130666
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500130666
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500130666
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500130666
.
Kataloginformation500130666
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500130666
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500130666
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach