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Buying Center-Analyse auf der Basis von Vertriebsinformationen

Buying Center-Analyse auf der Basis von Vertriebsinformationen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 257755225 Buchausg. u.d.T.: ‡Brinkmann, Jörg, 1979 - : Buying Center-Analyse auf der Basis von Vertriebsinformationen
ISBN 978-3-8350-0497-9
Name Brinkmann, Jörg
T I T E L Buying Center-Analyse auf der Basis von Vertriebsinformationen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XIX, 238S. 37 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Brinkmann, Jörg, 1979 - : Buying Center-Analyse auf der Basis von Vertriebsinformationen
ISBN ISBN 978-3-8350-9337-9
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung Multipersonale Kaufentscheidungen auf Industriegütermärkten -- Analyse von Buying Center-Entscheidungen und das damit verbundene Datengenerierungsproblem -- Der Vertrieb als interner Experte zur Analyse von Buying Center-Entscheidungen -- Empirischer Test zur Analyse von Buying Center-Entscheidungen auf Basis von Vertriebsinformationen -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Kaufentscheidungen auf Industriegütermärkten werden in der Regel nicht von Einzelpersonen, sondern multipersonal von Buying Centern getroffen. Entsprechend komplex sind Analyse und Prognose dieser Entscheidungen. Dabei geht es weniger um methodische Aspekte, sondern vor allem um die Generierung des für die Analyse notwendigen Datenmaterials. Jörg Brinkmann untersucht am Beispiel von Entscheidungsprozessen in der Bauindustrie, inwieweit das Problem der Datengenerierung gelöst werden kann, wenn anstelle der Kunden die eigenen Vertriebsmitarbeiter befragt werden. Aufbauend auf den Überlegungen der Prinzipal-Agenten-Theorie zeigt er anhand eines Vergleichs von direkten und indirekten, conjointanalytischen Messverfahren, welche Ansätze sich im Rahmen von Vertriebsbefragungen besonders eignen. Darüber hinaus analysiert er, inwieweit sich auch persönliche Eigenschaften der Vertriebsmitarbeiter auf die Prognosegüte der Daten auswirken.
1. Schlagwortkette Industrieprodukt
Kaufentscheidung
Gruppenentscheidung
Vertrieb
Informationsquelle
SWB-Titel-Idn 282648879
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9337-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130659 Datensatzanfang . Kataloginformation500130659 Seitenanfang .
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