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Rückwirkungen von Markentransfers auf die Muttermarke: Messmethoden und empirische Befunde

Rückwirkungen von Markentransfers auf die Muttermarke: Messmethoden und empirische Befunde
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 255191006 Buchausg. u.d.T.: ‡Kaufmann, Gwen: Rückwirkungen von Markentransfers auf die Muttermarke
ISBN 978-3-8350-0489-4
Name Kaufmann, Gwen
T I T E L Rückwirkungen von Markentransfers auf die Muttermarke
Zusatz zum Titel Messmethoden und empirische Befunde
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XXI, 212S. 21 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Kaufmann, Gwen: Rückwirkungen von Markentransfers auf die Muttermarke
ISBN ISBN 978-3-8350-9330-0
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung Ansätze und Befunde zur Messung von Rückwirkungen -- Herleitung der experimentell zu untersuchenden Einflussfaktoren -- Feldexperiment zu Rückwirkungen von Markentransfers -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung In der Unternehmenspraxis werden bei der Einführung neuer Produkte immer häufiger im Markt bereits etablierte Markennamen eingesetzt. Solche Markentransfers beeinflussen die Wahrnehmung der Ursprungsmarke: Sie können die Muttermarke stärken oder revitalisieren, sie können aber auch negative Folgen haben. Diesen Rückwirkungen ist besondere Aufmerksamkeit zu schenken, um ungewollte Effekte zu vermeiden. Gwen Kaufmann stellt den Stand der empirischen Forschung dar und vergleicht zahlreiche qualitative und quantitative Methoden zur Messung der Rückwirkungen von Markentransfers. Ergänzend zu bisherigen Ansätzen nutzt sie u.a. erstmals Multidimensionale Skalierung, Fokusgruppen und eine breite Fallstudienrecherche zur Ermittlung von Rückwirkungen. In einem Online-Feldexperiment bestimmt sie die Rückwirkungen realer Markentransfers aus den Bereichen kurzlebiger Konsumgüter und Medien auf das Image der Muttermarken. Die Ergebnisse ihrer Regressions-, Latent-Class- und Kausal-Analysen ermöglichen eine konkrete Überprüfung potenzieller Rückwirkungen eines geplanten Markentransfers, um ungewollte Veränderungen zu vermeiden.
1. Schlagwortkette Markentransfer
Regressionsmodell
SWB-Titel-Idn 282648828
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9330-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130657 Datensatzanfang . Kataloginformation500130657 Seitenanfang .
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