Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Management von Zuliefererbeziehungen: Einflussfaktoren der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit in Deutschland

Management von Zuliefererbeziehungen: Einflussfaktoren der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit in Deutschland
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 25588091X Buchausg. u.d.T.: ‡Daniel, Jan: Management von Zulieferbeziehungen
ISBN 978-3-8350-0483-2
Name Daniel, Jan
T I T E L Management von Zuliefererbeziehungen
Zusatz zum Titel Einflussfaktoren der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit in Deutschland
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XX, 346S. 48 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Daniel, Jan: Management von Zulieferbeziehungen
ISBN ISBN 978-3-8350-9324-9
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QR 529
QP 530
Kurzbeschreibung Grundlagen und theoretische Fundierung -- Theoretische Ansätze der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit -- Entwicklung der Untersuchungsmodelle -- Konzeption und empirischer Teil -- Empirische Basis der vorliegenden Untersuchung -- Charakteristika und Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Entwicklung eines Zuliefererbeziehungsmanagementmodells -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung In den letzten Jahren wurden zahlreiche Ansätze und Konzepte entwickelt, die als Ausgestaltungsformen eines neuen Marketingparadigmas anzusehen sind. In diesem Zusammenhang wurde das Konstrukt der Beziehung als ein zentrales Leitbild des Marketingdenkens akzentuiert. Ziel ist, die durch die Änderungen des Umfelds entstandenen und entstehenden Herausforderungen in nachhaltige Wettbewerbsvorteile umzusetzen. Bislang wurde jedoch das Potential eines konsequenten Beziehungsmanagements nicht ausgeschöpft. Jan Daniel untersucht die vertikale zwischenbetriebliche Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Zulieferern bei Unternehmen in Deutschland. Im Mittelpunkt stehen Fragen der Identifikation, der Definition und der Operationalisierung relevanter Faktoren des Beziehungsmanagements. Außerdem analysiert er interne und externe Einflussfaktoren auf Qualität und Intensität der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit sowie deren Einfluss auf den Erfolg des Supply-Chain-Managements und des Unternehmens insgesamt. Ein strukturelles und ausgestaltungsorientiertes Modell zum Management vertikaler Geschäftsbeziehungen mit Zulieferern rundet die Arbeit ab.
1. Schlagwortkette Deutschland
Unternehmen
Zulieferer
Vertikale Kooperation
Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 282648739
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9324-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130656 Datensatzanfang . Kataloginformation500130656 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche