Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Management von Zuliefererbeziehungen: Einflussfaktoren der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit in Deutschland
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500130656
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500130656
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
25588091X Buchausg. u.d.T.: ‡Daniel, Jan: Management von Zulieferbeziehungen
ISBN
978-3-8350-0483-2
Name
Daniel, Jan
T I T E L
Management von Zuliefererbeziehungen
Zusatz zum Titel
Einflussfaktoren der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit in Deutschland
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XX, 346S. 48 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Daniel, Jan: Management von Zulieferbeziehungen
ISBN
ISBN 978-3-8350-9324-9
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QR 529
QP 530
Kurzbeschreibung
Grundlagen und theoretische Fundierung -- Theoretische Ansätze der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit -- Entwicklung der Untersuchungsmodelle -- Konzeption und empirischer Teil -- Empirische Basis der vorliegenden Untersuchung -- Charakteristika und Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Entwicklung eines Zuliefererbeziehungsmanagementmodells -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung
In den letzten Jahren wurden zahlreiche Ansätze und Konzepte entwickelt, die als Ausgestaltungsformen eines neuen Marketingparadigmas anzusehen sind. In diesem Zusammenhang wurde das Konstrukt der Beziehung als ein zentrales Leitbild des Marketingdenkens akzentuiert. Ziel ist, die durch die Änderungen des Umfelds entstandenen und entstehenden Herausforderungen in nachhaltige Wettbewerbsvorteile umzusetzen. Bislang wurde jedoch das Potential eines konsequenten Beziehungsmanagements nicht ausgeschöpft. Jan Daniel untersucht die vertikale zwischenbetriebliche Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Zulieferern bei Unternehmen in Deutschland. Im Mittelpunkt stehen Fragen der Identifikation, der Definition und der Operationalisierung relevanter Faktoren des Beziehungsmanagements. Außerdem analysiert er interne und externe Einflussfaktoren auf Qualität und Intensität der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit sowie deren Einfluss auf den Erfolg des Supply-Chain-Managements und des Unternehmens insgesamt. Ein strukturelles und ausgestaltungsorientiertes Modell zum Management vertikaler Geschäftsbeziehungen mit Zulieferern rundet die Arbeit ab.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Unternehmen
Zulieferer
Vertikale Kooperation
Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn
282648739
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9324-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500130656
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500130656
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500130656
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500130656
.
Kataloginformation500130656
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500130656
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500130656
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach