Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Imitation von Auslandsmarkteintritten: Eine empirische Analyse anhand der Markteintritte deutscher Unternehmen in Mittel- und Osteuropa

Imitation von Auslandsmarkteintritten: Eine empirische Analyse anhand der Markteintritte deutscher Unternehmen in Mittel- und Osteuropa
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 255912137 Buchausg. u.d.T.: ‡Krenn, Susanne: Imitation von Auslandsmarkteintritten
ISBN 978-3-8350-0477-1
Name Krenn, Susanne
T I T E L Imitation von Auslandsmarkteintritten
Zusatz zum Titel Eine empirische Analyse anhand der Markteintritte deutscher Unternehmen in Mittel- und Osteuropa
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XVI, 111S. 11 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Krenn, Susanne: Imitation von Auslandsmarkteintritten
ISBN ISBN 978-3-8350-9319-5
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
HD28-70
QC 130
QP 612
QB 400
Kurzbeschreibung Problemstellung -- Erklärungsansätze für imitatives Verhalten -- Hypothesen -- Daten und Methoden -- Ergebnisse -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Imitatives Verhalten spielt auch im Unternehmenskontext eine wichtige Rolle. Oft agieren Unternehmen nicht unabhängig, sondern orientieren sich bewusst oder unbewusst am Vorgehen anderer. Susanne Krenn untersucht, inwieweit die Entscheidung zum Eintritt in einen neuen Auslandsmarkt auf gesellschaftlich-soziologisch motivierter Nachahmung beruht. Sie analysiert, wie sich Markteintrittsentscheidungen anderer Unternehmen auf die Entscheidungen eines Unternehmens auswirken und welche der unterschiedlichen Gruppen von Unternehmen, z. B. durch Vorstands- und Aufsichtsratsverflechtungen verbundene Unternehmen, als mögliche Vorbilder dienen. Grundlage der empirischen Analyse bilden die Markteintritte deutscher DAX-100-Unternehmen in die Länder Mittel- und Osteuropas und in die asiatischen Staaten der ehemaligen Sowjetunion zwischen 1990 und 2003.
1. Schlagwortkette Deutschland
Ostmitteleuropa
Auslandsmarkt
Markteintrittsstrategie
Nachahmung
Deutschland
Ostmitteleuropa
Geschichte 1990-2003
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Ostmitteleuropa -- Auslandsmarkt -- Markteintrittsstrategie -- Nachahmung -- Deutschland -- Ostmitteleuropa -- Geschichte 1990-2003
SWB-Titel-Idn 282648666
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9319-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130654 Datensatzanfang . Kataloginformation500130654 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche