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Effiziente Gestaltung bankspezifischer CRM-Prozesse: Ein praxisorientiertes Referenz-Organisationsmodell

Effiziente Gestaltung bankspezifischer CRM-Prozesse: Ein praxisorientiertes Referenz-Organisationsmodell
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 256302448 Buchausg. u.d.T.: ‡Mengue Nkoa, Clément U.: Effiziente Gestaltung bankspezifischer CRM-Prozesse
ISBN 978-3-8350-0470-2
Name Mengue Nkoa, ClΘment U.
T I T E L Effiziente Gestaltung bankspezifischer CRM-Prozesse
Zusatz zum Titel Ein praxisorientiertes Referenz-Organisationsmodell
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XIX, 279S. 56 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Mengue Nkoa, Clément U.: Effiziente Gestaltung bankspezifischer CRM-Prozesse
ISBN ISBN 978-3-8350-9312-6
Klassifikation KJM
BUS041000
KFFD
BUS051000
650
336
HD28-70
QK 370
Kurzbeschreibung Einführung -- Terminologische und konzeptionelle Grundlegung -- Beiträge zur Referenzmodellierung für das Relationship Banking -- Herleitung der Methodik zur Entwicklung des Referenzmodells -- Realisierung des initialen Referenzmodells des Relationship Banking -- Überprüfung und Anwendung des Referenzmodells in der Praxis -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Das Management der Kundenbeziehungen ist ein wesentlicher Treiber für den nachhaltigen Erfolg von Banken. Die gegenwärtige Praxis im Relationship Banking ist allerdings noch von methodischen Defiziten bei der CRM-spezifischen Organisationsgestaltung und Informationsversorgung geprägt. Clément U. Mengue Nkoa entwickelt ein Referenzmodell als Instrument zur Gestaltung und Optimierung institutsspezifischer Prozesse des Kundenbeziehungsmanagements. Neben einem auf den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service aufbauenden Ordnungsrahmen werden Funktions- und Prozessmodelle abgebildet und anhand einer Projektstudie bei einer Universalbank validiert. Damit liefert der Autor Ansatzpunkte für eine umfassende Kundenorientierung, die Stärkung der Kundenbindung und die Wertorientierung im Relationship Banking.
1. Schlagwortkette Bank
Kundenmanagement
Beziehungsmanagement
Referenzmodell
SWB-Titel-Idn 282648569
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9312-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130651 Datensatzanfang . Kataloginformation500130651 Seitenanfang .
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