Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Erlebnishandel im Automobilvertrieb: Machbarkeitsstudie und Nutzungs- konzeption fⁿr ein Autothemencenter
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500130622
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500130622
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
25384147X Buchausg. u.d.T.: ‡Zöller, Sven: Erlebnishandel im Automobilvertrieb
ISBN
978-3-8350-0388-0
Name
Zöller, Sven
T I T E L
Erlebnishandel im Automobilvertrieb
Zusatz zum Titel
Machbarkeitsstudie und Nutzungs- konzeption fⁿr ein Autothemencenter
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XXIII, 199S. 68 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Zöller, Sven: Erlebnishandel im Automobilvertrieb
ISBN
ISBN 978-3-8350-9415-4
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJC
BUS041000
658.8
658.4092
HF5410-5417.5
QR 524
Kurzbeschreibung
Einführung -- Status quo und Entwicklungsperspektiven des Automobilvertriebs -- Einstellungs- und Wertewandel mit Auswirkungen auf den Handel -- Erscheinungsformen aktueller Center-Typen des Handels und Einordnung des Autothemencenters -- Marktforschung für die Nutzungskonzeption -- Standortanalyse -- Nutzungskonzeption für das Autothemencenter -- Potentialanalyse für die ausgewählten Branchensegmente im Autothemencenter -- Developmentkalkulation -- Das UEC „Space Park Bremen“ -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Änderungen im Kaufverhalten führen derzeit zu einem tief greifenden Strukturwandel im Automobilvertrieb. Oft rücken emotionale Entscheidungen in den Vordergrund, und ausgeprägte Schlüsselreize gewinnen im Kaufprozess an Bedeutung, so dass neue Vertriebskonzepte entwickelt werden müssen. In ein erlebnisorientiertes Vertriebskonzept integrierte identifizierbare Themenwelten können diesen Anforderungen gerecht werden. Sven Zöller präsentiert eine Machbarkeitsstudie und entwickelt ein Nutzungskonzept für mögliche Themenwelten in einem Autothemencenter. Anhand einer primären und sekundären Marktanalyse zeigt er nachfragewirksame Nutzungsmöglichkeiten in Form von Angebotsflächen für das Autothemencenter auf. Dabei bezieht er nicht nur Bedürfnisse rund um das Auto ein, sondern auch automobilnahe und automobilfremde Angebote des Einzelhandels sowie erlebnisorientierte Bereiche wie Entertainment und Gastronomie.
1. Schlagwortkette
Kraftfahrzeughandel
Strukturwandel
Erlebnismarketing
SWB-Titel-Idn
282647465
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9415-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500130622
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500130622
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500130622
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500130622
.
Kataloginformation500130622
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500130622
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500130622
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach