Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kulturstandards im deutsch-franz÷sischen Management: Die Bedeutung unterschiedlicher Handlungs- und Verhaltensmuster von Deutschen und Franzosen

Kulturstandards im deutsch-franz÷sischen Management: Die Bedeutung unterschiedlicher Handlungs- und Verhaltensmuster von Deutschen und Franzosen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 251536807 Buchausg. u.d.T.: ‡Jahn, Judith: Kulturstandards im deutsch-französischen Management
ISBN 978-3-8350-0343-9
Name Jahn, Judith
T I T E L Kulturstandards im deutsch-franz÷sischen Management
Zusatz zum Titel Die Bedeutung unterschiedlicher Handlungs- und Verhaltensmuster von Deutschen und Franzosen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XIII, 161S. 8 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Jahn, Judith: Kulturstandards im deutsch-französischen Management
ISBN ISBN 978-3-8350-9194-8
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
HD28-70
QP 305
Kurzbeschreibung Theoretischer Bezugsrahmen -- Methodische Vorgehensweise -- Ergebnisse der empirischen Analyse -- Zusammenfassung -- Handlungsempfehlungen für Forschung und Praxis.
2. Kurzbeschreibung Durch die Internationalisierung von Unternehmen und die steigende Zahl von Mitarbeiterentsendungen ins Ausland gewinnt interkulturelles Management zunehmend an Bedeutung. Obwohl sich Deutschland und Frankreich aufgrund ihrer gemeinsamen historischen Basis und der wirtschaftlichen Größe sehr nahe stehen, gibt es tief greifende Unterschiede zwischen beiden Kulturen. Da sie das Verhalten der Menschen prägen und so Kooperationen beeinträchtigen können, müssen sie identifiziert werden, um gegensteuern zu können. Anhand von Erfahrungsberichten deutscher Manager, die mehrere Jahre in Frankreich gelebt und gearbeitet haben, ermittelt Judith Jahn abweichende Kulturstandards in Frankreich aus deutscher Sicht, die bei der Ausführung von Managementaufgaben von Bedeutung sind. Ziel ist, Mitarbeitern, die nach Frankreich entsandt werden, Erklärungen für das Vorkommen bestimmter Kulturstandards zu geben, so dass sie sowohl die fremdkulturellen als auch ihre eigenen Verhaltens- und Arbeitsweisen besser verstehen und auf bestimmte Situationen adäquat reagieren können.
1. Schlagwortkette Deutschland
Frankreich
Internationales Management
Interkulturelles Management
Interkulturelle Kompetenz
Umfrage
Deutschland
Frankreich
Internationales Management
Interkulturelles Management
Interkulturelle Kompetenz
Umfrage
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Frankreich -- Internationales Management -- Interkulturelles Management -- Interkulturelle Kompetenz -- Umfrage -- Deutschland -- Frankreich -- Internationales Management -- Interkulturelles Management -- Interkulturelle Kompetenz -- Umfrage
SWB-Titel-Idn 282646884
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9194-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130606 Datensatzanfang . Kataloginformation500130606 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche