Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Wählen der Benutzerpräferenzen
>
E-Mail versenden
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
3D-Diversifikation und Unternehmenserfolg: Die Erfolgswirkung der horizontalen, geografischen und vertikalen Diversifikation deutscher Aktiengesellschaften
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500130594
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500130594
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
255823576 Buchausg. u.d.T.: ‡Jansen, Axel: 3D-Diversifikation und Unternehmenserfolg
ISBN
978-3-8350-0294-4
Name
Jansen, Axel
Schneider, Johannes
ANZEIGE DER KETTE
Schneider, Johannes
T I T E L
3D-Diversifikation und Unternehmenserfolg
Zusatz zum Titel
Die Erfolgswirkung der horizontalen, geografischen und vertikalen Diversifikation deutscher Aktiengesellschaften
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XXI, 253S. 60 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Jansen, Axel: 3D-Diversifikation und Unternehmenserfolg
ISBN
ISBN 978-3-8350-9123-8
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
HD28-70
QP 624
Kurzbeschreibung
Konzeptionelle Grundlagen: Diversifikation und Unternehmenserfolg -- Erklärungsansätze für die Verfolgung von Diversifikationsstrategien -- Empirische Messung von Diversifikation und Unternehmenserfolg -- Eine empirische Untersuchung deutscher Aktiengesellschaften -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Strategien der 3D-Diversifikation - Produktdiversifikation, Internationalisierung und vertikale Integration - stellen wesentliche Erfolgsfaktoren der Unternehmenstätigkeit dar. Während das produktdiversifizierte, vertikal integrierte und national fokussierte Unternehmen der Vergangenheit anzugehören scheint, wird im Zeitalter der globalisierten Kapitalmärkte das auf ein Produkt und eine Wertschöpfungsstufe fokussierte und zugleich internationalisierte Unternehmen als Erfolgsmodell empfohlen. Axel Jansen analysiert die Erfolgswirkung der 3D-Diversifikation im Rahmen einer empirischen Studie deutscher Aktiengesellschaften. Es zeigt sich, dass Strategien der Produktdiversifikation meist mit einem negativen Unternehmenserfolg einhergehen, die geografische Expansion der Unternehmenstätigkeit keinen signifikanten Wettbewerbsvorteil schafft und Outsourcingstrategien vor allem in der Old Economy eine eher negative Erfolgswirkung zu entfalten scheinen. Die Resultate widersprechen somit zum Teil gängigen Standpunkten der strategischen Managementlehre.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Aktiengesellschaft
Diversifikation
Unternehmenserfolg
SWB-Titel-Idn
282646426
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9123-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500130594
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500130594
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500130594
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500130594
.
Kataloginformation500130594
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500130594
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500130594
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach