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Internationales Vertriebsmanagement für Industriegüter: Handlungsimplikationen aus dem Blickwinkel internationaler Tochtergesellschaften und Vertretungen

Internationales Vertriebsmanagement für Industriegüter: Handlungsimplikationen aus dem Blickwinkel internationaler Tochtergesellschaften und Vertretungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 121745422 Buchausg. u.d.T.: ‡Schmitz, Christian: Internationales Vertriebsmanagement für Industriegüter
ISBN 978-3-8350-0218-0
Name Schmitz, Christian
T I T E L Internationales Vertriebsmanagement für Industriegüter
Zusatz zum Titel Handlungsimplikationen aus dem Blickwinkel internationaler Tochtergesellschaften und Vertretungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XXVI, 378S. 82 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Schmitz, Christian: Internationales Vertriebsmanagement für Industriegüter
ISBN ISBN 978-3-8350-9049-1
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung Ausgangslage, Zielsetzung und Aufbau -- Theoretische Bezugspunkte, Forschungsansatz und Methodenmix -- Bedeutung der Zufriedenheit internationaler Vertriebspartner -- Die lokale Situation und ihre Einschätzung durch Hersteller und Vertriebspartner -- Dimensionen der Zusammenarbeit mit dem Hersteller und ihre Beurteilung -- Ansatzpunkte, Prozess und situative Differenzierung der Vertriebsgestaltung -- Schlussfolgerungen für Forschung und Praxis.
2. Kurzbeschreibung Die Zusammenarbeit mit internationalen Vertriebspartnern ist für Industriegüterunternehmen von zentralem Stellenwert, allerdings konfrontiert sie die Hersteller mit großen Herausforderungen. Am Beispiel des internationalen Industriegütervertriebs untersucht Christian Schmitz die Zusammenarbeit zwischen Herstellern und ihren internationalen Tochtergesellschaften und Vertretungen. Im Mittelpunkt stehen die Konzeptualisierung und Operationalisierung des Konstrukts "Channel Member Satisfaction". Der Autor analysiert, welche internen und externen Determinanten aus Sicht der Vertriebspartner die Qualität der Zusammenarbeit bestimmen, und präsentiert Ansätze zur Vertriebsgestaltung, um die Zusammenarbeit zwischen Herstellern und ihren internationalen Vertriebspartnern zu verbessern. "Die Dissertation hat alles, was eine sehr gute Dissertation ausmacht: Empirische Analysen, konzeptionelle Teile, Fallstudien und konkrete Schlussfolgerungen." Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backkhaus Universität Münster "Die Arbeit verbindet auf vorbildliche Weise die Stärken quantitativer und qualitativer empirischer Analysemethoden." Prof. Dr. Andreas Herrmann Universität St.Gallen.
1. Schlagwortkette Industriebetrieb
Tochtergesellschaft
Multinationales Unternehmen
Vertriebsorganisation
Internationales Management
SWB-Titel-Idn 282645586
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9049-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130564 Datensatzanfang . Kataloginformation500130564 Seitenanfang .
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