Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Datenqualität und individualisierte Kommunikation: Potenziale und Grenzen des Internets bei der Erhebung und Verwendung kundenbezogener Daten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500130558
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500130558
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
12184868X Buchausg. u.d.T.: ‡Treiblmaier, Horst: Datenqualität und individualisierte Kommunikation
ISBN
978-3-8350-0189-3
Name
Treiblmaier, Horst
Hansen, Hans Robert
ANZEIGE DER KETTE
Hansen, Hans Robert
T I T E L
Datenqualität und individualisierte Kommunikation
Zusatz zum Titel
Potenziale und Grenzen des Internets bei der Erhebung und Verwendung kundenbezogener Daten
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XXII, 438S. 85 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Treiblmaier, Horst: Datenqualität und individualisierte Kommunikation
ISBN
ISBN 978-3-8350-9035-4
Klassifikation
KJQ
UF
BUS083000
COM039000
KJS
BUS043000
650
658.8
HF54.5-54.56
QP 345
Kurzbeschreibung
Grundlagen -- Datenqualität -- lndividualisierte Kommunikation -- Relationship Marketing -- Erstellung eines Rahmenmodells -- Rolle des Unternehmens -- Rolle der Kunden -- Quantitative Erhebungen -- Aufbau und Ablauf der quantitativen Erhebungen -- Unternehmensbefragung -- Kundenbefragung -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Eine ständig steigende Zahl von Unternehmen nutzt die Möglichkeiten moderner Informationstechnologien und setzt auf die Potenziale individualisierter Kundenkommunikation. Das Internet ist dabei nicht nur Kommunikationskanal, sondern ermöglicht auch die Erhebung persönlicher Kundendaten. Aufgrund mangelnder Kontrollmöglichkeiten stellt sich jedoch die Frage nach der Qualität der erhobenen Daten. Horst Treiblmaier verbindet die Wissenschaftsdisziplinen Wirtschaftsinformatik und Marketing und zeigt auf, welche Qualitätsprobleme bei der Erhebung von Kundendaten über das Internet auftreten können. Anhand von Befragungen demonstriert er, wodurch die Einstellung der Kunden gegenüber der Weitergabe ihrer persönlichen Daten im Internet bestimmt wird und welchen Nutzen Unternehmen durch Individualisierungsmaßnahmen ziehen wollen. Neben einer umfassenden qualitativen Inhaltsanalyse bedient sich der Autor auch multivariater quantitativer Analysemethoden zur Hypothesenprüfung.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Kundendaten
Datenerhebung
Internet
Qualität
Kundenmanagement
SWB-Titel-Idn
282645438
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9035-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500130558
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500130558
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500130558
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500130558
.
Kataloginformation500130558
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500130558
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500130558
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach