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Marketing-Einführung: Grundlagen,Überblick, Beispiele
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
254399762 Buchausg. u.d.T.: ‡Kuß, Alfred, 1947 - : Marketing-Einführung
ISBN
978-3-8349-0354-9
Name
Kuß, Alfred
T I T E L
Marketing-Einführung
Zusatz zum Titel
Grundlagen,Überblick, Beispiele
Auflage
3., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (X, 310S, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Kuß, Alfred, 1947 - : Marketing-Einführung
ISBN
ISBN 978-3-8349-9289-5
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 612
Kurzbeschreibung
Grundbegriffe des Marketing -- Unternehmung und Absatzmarkt -- Marktforschung -- Grundzüge des Käuferverhaltens -- Marketingplanung (Teil 1) -- Produktpolitik -- Kommunikationspolitik -- Vertriebspolitik -- Preispolitik -- Marketingplanung (Teil 2).
2. Kurzbeschreibung
Alfred Kuß führt in diesem Lehrbuch in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketing ein. Er geht auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulicht diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Der Leser kann sich so ein Basiswissen verschaffen, das ihm den Zugang zu vertiefenden und speziellen Teilgebieten ermöglicht. "Marketing-Einführung" enthält folgende Teile: - Grundbegriffe des Marketing - Unternehmen und Markt - Marktforschung - Käuferverhalten - Marketingplanung - Produktpolitik - Kommunikationspolitik - Vertriebspolitik - Preispolitik - Planung des Marketing-Mix - Implementierung und Kontrolle In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Das Kapitel zur Vertriebspolitik wurde neu gestaltet und die Abschnitte zur Markenführung und zum Geschäftsbeziehungsmanagement ausgebaut. Zielgruppe sind Bachelor-Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie Studierende anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketing erwerben möchten. Praktiker, die bei ihrer Tätigkeit Marketingaspekte berücksichtigen müssen, erhalten den erforderlichen Überblick. Prof. Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
1. Schlagwortkette
Marketing
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE
Marketing -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn
282643591
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9289-5
Internetseite / Link
Volltext
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