Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
254977421 Buchausg. u.d.T.: ‡Kailing, Valentin Wilhelm, 1940 - : Praktische Preis- und Konditionenpolitik |
ISBN |
978-3-8349-0319-8 |
Name |
Kailing, Valentin Wilhelm |
T I T E L |
Praktische Preis- und Konditionenpolitik |
Zusatz zum Titel |
Sicher kalkulieren, flexibel steuern, rentabel gestalten |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler |
Erscheinungsjahr |
2006 |
2006 |
Umfang |
Online-Ressource (208S, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Kailing, Valentin Wilhelm, 1940 - : Praktische Preis- und Konditionenpolitik |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-9063-1 |
Klassifikation |
KJSM |
BUS043000 |
KJS |
BUS058000 |
658.8 |
658.81 |
HF5410-5417.5 |
QP 622 |
Kurzbeschreibung |
Vom Listenpreis zum Nettopreis — Grundlagen -- Vom Listenpreis zum Nettopreis — Sonderprobleme -- Preis und Rentabilität -- Preis und Volumen -- Durchschnittspreise und Mix -- Preisvergleich und Preisstrukturen -- Die Preiskompetenz des Verkäufers -- Vom Kampf mit Preisen und Konditionen in der Datenverarbeitung -- Zum Schluss. |
2. Kurzbeschreibung |
Preise und Konditionen richtig zu kalkulieren und sie flexibel zu steuern ist eine zentrale Aufgabe für jeden Mitarbeiter im Vertrieb. Denn hier liegen die wichtigsten Gewinntreiber eines Unternehmens. "Praktische Preis- und Konditionenpolitik" liefert dazu hilfreiche Tipps und Anleitungen. Dr. Valentin Kailing, der über langjährige Erfahrungen als Verkaufs-Controller und Leiter Innendienst eines internationalen Konzerns verfügt, erläutert anschaulich an konkreten Beispielen, - was Sie über die Zusammenhänge von Listenpreisen, Rabatten, Boni, Warenbeistellungen und Zahlungskonditionen wissen müssen, - welchen Lebenszyklus komplexe Konditionensysteme durchlaufen und wie Sie Wildwuchs bereinigen, - wie Sie mit Teilkosten rechnen und darauf aufbauend Preise kalkulieren, - welche Auswirkungen Preis- und Konditionenveränderungen auf den Deckungsbeitrag haben, - wie Preis- und Volumenänderungen zusammenwirken, - welche Spielräume sich aus Veränderungen der Einkaufspreise/Kosten für die eigenen Verkaufspreise ergeben, - wie Sie Preisvergleiche mit Wettbewerbern anstellen, - wie Preise, Konditionen und Rentabilitäten in der EDV behandelt werden. Leicht nachvollziehbare Rechenbeispiele und Formeln machen den Zusammenhang von Preisveränderungen und Ergebnis deutlich. Eine unentbehrliche Arbeitshilfe für alle Verkäufer im Innen- und Außendienst, die die Profitpotenziale ihrer Arbeit optimal ausschöpfen wollen! |
1. Schlagwortkette |
Preispolitik |
Konditionenpolitik |
SWB-Titel-Idn |
282643281 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9063-1 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |