Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Potenzialqualität von Dienstleistungen: Konzeptualisierung und empirische Prüfung

¬Die¬ Potenzialqualität von Dienstleistungen: Konzeptualisierung und empirische Prüfung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 254568203 Buchausg. u.d.T.: ‡Steffen, Dirk: ¬Die¬ Potenzialqualität von Dienstleistungen
ISBN 978-3-8349-0314-3
Name Steffen, Dirk
T I T E L ¬Die¬ Potenzialqualität von Dienstleistungen
Zusatz zum Titel Konzeptualisierung und empirische Prüfung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XXIV, 337S. 88 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 255 - 301
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Steffen, Dirk: ¬Die¬ Potenzialqualität von Dienstleistungen
ISBN ISBN 978-3-8349-9077-8
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KNS
BUS070080
658.8
338.4
658.5
650
HF5410-5417.5
QQ 250
Kurzbeschreibung Potenzialqualität von Dienstleistungen als Forschungsgegenstand des Dienstleistungs- und Relationship Marketing -- Stand der Forschung zur Potenzialdimension von Dienstleistungen -- Theoretische Fundierung der Potenzialdimension von Dienstleistungen auf Basis der Schematheorie -- Entwicklung eines Wirkungsmodells der Potenzialqualität -- Empirische Konzeptualisierung und Operationalisierung des Konstrukts Potenzialqualität -- Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells der Potenzialqualität -- Managementimplikationen für die Steuerung der Potenzialqualität -- Implikationen für die Marketingwissenschaft.
2. Kurzbeschreibung In der Marketingwissenschaft wird die Qualität einer Dienstleistung grundsätzlich nach den Komponenten Potenzial, Prozess und Ergebnis differenziert. Die Potenzialdimension von Dienstleistungsunternehmen umfasst sämtliche Einsatzfaktoren, die bereits vor der Integration des Kunden in den Dienstleistungsprozess bereit gestellt werden. Dazu gehören beispielsweise die Geschäftsräume des Anbieters, die technische Ausstattung, aber auch immaterielle Komponenten wie das Ambiente innerhalb der Geschäftsräume sowie das Know-how des Anbieters. Dirk Steffen identifiziert innerhalb einer empirischen Untersuchung mehrere aus der Kundenperspektive relevante Faktoren der Potenzialqualität. Als Datengrundlage dient eine Kundenbefragung bei einer Filialbuchhandlung. Er entwickelt ein Modell, um Zusammenhänge und Einflüsse in Bezug auf die Wahrnehmung und Wirkung der Potenzialqualität zu analysieren. Darüber hinaus erfolgt eine vergleichende Betrachtung der Einflüsse von Potenzial-, Prozess- und Ergebnisqualität auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Abschließend werden auf der Grundlage der Ergebnisse Managementempfehlungen für die Steuerung der Potenzialqualität vor dem Hintergrund der Kundenakquisition und Kundenbindung herausgearbeitet. "Die Potenzialqualität von Dienstleistungen" wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing sowie an Führungskräfte im Bereich Dienstleistungsmarketing und Dienstleistungsqualität.
1. Schlagwortkette Dienstleistungsbetrieb
Potenzial
Qualität
Beziehungsmarketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Dienstleistungsbetrieb -- Potenzial -- Qualität -- Beziehungsmarketing
2. Schlagwortkette Dienstleistungsbetrieb
Potenzial
Leistungsprofil
Beziehungsmarketing
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistungsbetrieb -- Potenzial -- Leistungsprofil -- Beziehungsmarketing
SWB-Titel-Idn 282643249
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9077-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130481 Datensatzanfang . Kataloginformation500130481 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche