Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
McMarketing: Einblicke in die Marketing-Strategie von McDonald’s
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500130446
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500130446
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
260275808 Buchausg. u.d.T.: ‡Schneider, Willy, 1963 - : McMarketing
ISBN
978-3-8349-0160-6
Name
Schneider, Willy
T I T E L
McMarketing
Zusatz zum Titel
Einblicke in die Marketing-Strategie von McDonald’s
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (261S. 36 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Schneider, Willy, 1963 - : McMarketing
ISBN
ISBN 978-3-8349-9240-6
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QR 566
QP 600
Kurzbeschreibung
Auf den Spuren eines Mythos -- Phase 1: Gründung -- Phase 2: Nationale Expansion -- Phase 3: Going International -- Phase 4: Neuzeit -- Quo vadis, McDonald’s? -- McDonald’s im Überblick.
2. Kurzbeschreibung
Das Bild von McDonald’s in der Öffentlichkeit hat viele Facetten. Unbestritten ist jedoch eines: Der Hamburger-Konzern ist ein Paradebeispiel für erfolgreiches Marketing-Management. In „McMarketing“ schildert Willy Schneider, Professor für Marketing an der Berufsakademie Mannheim, den Weg vom Drive-In der McDonald’s Brüder bis zum weltweit größten Unternehmen der Systemgastronomie. Fachlich fundiert und aus neutraler Perspektive analysiert er, wie McDonald’s seine Marketing-Strategie konsequent entwickelt, modifiziert und umsetzt. Zentrale Begriffe des strategischen Marketing-Managements und der fünf P’s des Marketing-Mix (Product, Price, Place, Promotion, People) sowie insbesondere der Internationalisierung und Markenführung werden an diesem Beispiel unmittelbar anschaulich. Sie erfahren konkret, wie McDonald’s seine Marke seit mehr als 50 Jahren erfolgreich positioniert und führt, durch perfekte Standardisierung und Rationalisierung Kostenführerschaft erreicht, seine Produkte und Services konsequent auf die Kunden ausrichtet, Partnerschaften mit Lieferanten sowie Franchise-Nehmern strategisch nutzt und so sein Geschäftskonzept systematisch vervielfältigt, nach der Maxime „Think global, act local“ die Welt erobert hat. Für Marketing-Fachleute ebenso wie für Nicht-Ökonomen eine spannende Lektüre, die viele Aha-Erlebnisse garantiert.
1. Schlagwortkette
McDonald's Restaurants of Canada Limited
Marketingstrategie
ANZEIGE DER KETTE
McDonald's Restaurants of Canada Limited -- Marketingstrategie
SWB-Titel-Idn
282642412
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9240-6
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500130446
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500130446
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500130446
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500130446
.
Kataloginformation500130446
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500130446
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500130446
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach