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McMarketing: Einblicke in die Marketing-Strategie von McDonald’s

McMarketing: Einblicke in die Marketing-Strategie von McDonald’s
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 260275808 Buchausg. u.d.T.: ‡Schneider, Willy, 1963 - : McMarketing
ISBN 978-3-8349-0160-6
Name Schneider, Willy
T I T E L McMarketing
Zusatz zum Titel Einblicke in die Marketing-Strategie von McDonald’s
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (261S. 36 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Schneider, Willy, 1963 - : McMarketing
ISBN ISBN 978-3-8349-9240-6
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QR 566
QP 600
Kurzbeschreibung Auf den Spuren eines Mythos -- Phase 1: Gründung -- Phase 2: Nationale Expansion -- Phase 3: Going International -- Phase 4: Neuzeit -- Quo vadis, McDonald’s? -- McDonald’s im Überblick.
2. Kurzbeschreibung Das Bild von McDonald’s in der Öffentlichkeit hat viele Facetten. Unbestritten ist jedoch eines: Der Hamburger-Konzern ist ein Paradebeispiel für erfolgreiches Marketing-Management. In „McMarketing“ schildert Willy Schneider, Professor für Marketing an der Berufsakademie Mannheim, den Weg vom Drive-In der McDonald’s Brüder bis zum weltweit größten Unternehmen der Systemgastronomie. Fachlich fundiert und aus neutraler Perspektive analysiert er, wie McDonald’s seine Marketing-Strategie konsequent entwickelt, modifiziert und umsetzt. Zentrale Begriffe des strategischen Marketing-Managements und der fünf P’s des Marketing-Mix (Product, Price, Place, Promotion, People) sowie insbesondere der Internationalisierung und Markenführung werden an diesem Beispiel unmittelbar anschaulich. Sie erfahren konkret, wie McDonald’s seine Marke seit mehr als 50 Jahren erfolgreich positioniert und führt, durch perfekte Standardisierung und Rationalisierung Kostenführerschaft erreicht, seine Produkte und Services konsequent auf die Kunden ausrichtet, Partnerschaften mit Lieferanten sowie Franchise-Nehmern strategisch nutzt und so sein Geschäftskonzept systematisch vervielfältigt, nach der Maxime „Think global, act local“ die Welt erobert hat. Für Marketing-Fachleute ebenso wie für Nicht-Ökonomen eine spannende Lektüre, die viele Aha-Erlebnisse garantiert.
1. Schlagwortkette McDonald's Restaurants of Canada Limited
Marketingstrategie
ANZEIGE DER KETTE McDonald's Restaurants of Canada Limited -- Marketingstrategie
SWB-Titel-Idn 282642412
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9240-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
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