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Markt- und Produktmanagement: Die Instrumente des Business-to-Business-Marketing
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
252591593 Buchausg. u.d.T.: ‡Markt- und Produktmanagement
ISBN
978-3-8349-0091-3
Name
Kleinaltenkamp, Michael
Jacob, Frank
ANZEIGE DER KETTE
Jacob, Frank
Name
Plinke, Wulff
Sö, Albrecht
T I T E L
Markt- und Produktmanagement
Zusatz zum Titel
Die Instrumente des Business-to-Business-Marketing
Auflage
2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XXII, 812S, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Markt- und Produktmanagement
ISBN
ISBN 978-3-8349-9050-1
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 620
Kurzbeschreibung
Gestaltung des Leistungsprogramms -- Grundlagen der Gestaltung des Leistungsprogramms -- Das Management technologischer Innovationen -- Industrielles Service-Management -- Gestaltung der Distributionsleistung -- Auswahl von Vertriebswegen -- Vertriebsmanagement -- Gestaltung der Kommunikationsleistung -- Grundlagen der Gestaltung der Kommunikationsleistung -- Persönlicher Verkauf -- Messeplanung und -kontrolle -- Gestaltung des Leistungsentgelts und Vertragsgestaltung -- Preisgestaltung im Produktgeschäft -- Vertragsgestaltung im Business-to-Business-Marketing.
2. Kurzbeschreibung
Eine traditionelle Kernaufgabe von Marketing-Entscheidern ist die Planung und Gestaltung von Maßnahmen zur Bearbeitung umfassender Märkte oder Marktsegmente. Diese Aufgabe findet ihren konkreten betrieblichen Niederschlag oft im Produktmanagement. In "Markt- und Produktmanagement" analysieren namhafte Autoren Methoden und Ansätze zum Management - des Leistungsprogramms, - der Distribution, - der Kommunikation, - des Leistungsentgelts und der Vertragsgestaltung. Die Perspektive ist branchenübergreifend und umfasst die gesamte Breite des Business-to-Business-Sektors, also sowohl klassische Industriebranchen als auch die Bereiche der unternehmensbezogenen Dienstleistungen. In der 2. Auflage wurden aktuelle Entwicklungen aus der wissenschaftlichen und praktischen Diskussion aufgenommen, z.B. zur Netzwerkökonomie und zum Performance Contracting. Die Ausführungen zum Produktmanagement wurden erweitert. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing sowie an Führungskräfte und Führungskräftenachwuchs aus dem Bereich Vertrieb oder anderen kundennahen Unternehmensbereichen, deren Tätigkeitsschwerpunkt in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden liegt. Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp ist Inhaber der Professur für Business- und Dienstleistungsmarketing an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Wulff Plinke ist Dekan an der esmt european school of management and technology, Berlin. Prof. Dr. Frank Jacob ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der ESCP-EAP Europäische Wirtschaftshochschule Berlin. Prof. Dr. Albrecht Söllner ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL, insbesondere Internationales Management, an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt/Oder.
1. Schlagwortkette
Investitionsgütermarketing
Business-to-Business-Marketing
Marketingmanagement
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE
Investitionsgütermarketing -- Business-to-Business-Marketing -- Marketingmanagement -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn
282642064
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9050-1
Internetseite / Link
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