Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Dienstleistungscontrolling: Forum Dienstleistungsmanagement
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500130335
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500130335
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-409-14315-8
Name
Bruhn, Manfred
Stauss, Bernd
Name ANZEIGE DER KETTE
Stauss, Bernd
T I T E L
Dienstleistungscontrolling
Zusatz zum Titel
Forum Dienstleistungsmanagement
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XII, 508S. 108 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.ISBN: 978-3-409-14315-8
ISBN
ISBN 978-3-8349-9105-8
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KF
BUS001040
658.8
657
HF5410-5417.5
QQ 250
Kurzbeschreibung
Wissenschaftliche Beiträge -- Dienstleistungscontrolling - Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen -- Konzeptionelle Grundlagen des Dienstleistungscontrolling - Kritische Bestandsaufnahme und Perspektiven der Weiterentwicklung zu einem Controlling der Kundenintegration -- Wissenschaftliche Beiträge -- Prozessorientiertes Qualitätscontrolling von Dienstleistungen -- Qualitätsstandards im Dienstleistungsprozess -- Evidenz-Controlling im Beschwerdemanagement-Ein Ansatz zur Abschätzung des „Verärgerungs-Eisbergs“ -- Customer Perceived Value Accounting als zentrale Komponente des Dienstleistungscontrolling -- Wissenschaftliche Beiträge -- Mitarbeiter-Performance im Servicekontakt —Partizipatives Produktivitätsmanagement (PPM) als Instrument des Dienstleistungscontrolling -- Mitarbeiterperformance als Ansatzpunkt eines Leistungscontrolling im Servicekontakt -- Mitarbeiter-Performance im Servicekontakt —'Modellierung und Messung mittels Mystery Shopping im Tourismus -- Jenseits von Kennzahlen: Interaktionskompetenzen zur Steigerung der Dienstleistungsproduktivität -- Wissenschaftliche Beiträge -- Probleme der Implementierung kennzahlengestützter Steuerungssysteme im Dienstleistungsunternehmen -- Dienstleistungscontrolling unter Berücksichtigung verschiedener Wertschöpfungskonfigurationen — Eine Analyse am Beispiel der Balanced Scorecard -- Kennzahlengestütztes Marketingcontrolling in Dienstleistungsunternehmen -- Wissenschaftliche Beiträge -- Kundenwert-Controlling: Dienstleistungs unternehmen kundenorientiert steuern -- Value Controlling in Dienstleistungsunternehmen -- Implementierung des Kundenwertmanagements—Modellierung und Anwendungsbeispiel -- Kundenorientiertes Kostenmanagement bei beteiligungsintensiven Dienstleistungen -- Kapazitätsauslastungs- und Ertragscontrolling von touristischen Dienstleistungen durch das Yield Management -- Wissenschaftliche Beiträge -- Zusammenhänge zwischen Vertriebssteuerungsma?nahmen und Vertriebserfolg — erste empirische Ergebnisse aus dem deutschen Sparkassensektor -- Marketingcontrolling im Tourismus — Empirische Analyse zum Status Quo am Beispiel ausgewählter österreichischer Tourismusbranchen -- Dienstleistungscontrolling für Nonprofit-Organisationen.
2. Kurzbeschreibung
Der Phasencharakter von Dienstleistungen impliziert die Notwendigkeit, das Controlling einerseits spezifisch auf den völlig unterschiedlichen Charakter der Einzelphasen (Potenzial, Prozess, Ergebnis) abzustimmen, andererseits aber eine integrierende Sicht zu ermöglichen. Aus diesem Grund wird das Dienstleistungscontrolling zunehmend als eigenständiges Forschungsfeld wahrgenommen. In 21 Beiträgen nehmen renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis detailliert und differenziert Stellung zu folgenden Schwerpunkten: - Grundlagen des Dienstleistungscontrolling - Prozessorientierung von Dienstleistungen als Ansatz des Controlling - Personalorientiertes Dienstleistungscontrolling - Ausgewählte Controllingsysteme - Wertorientiertes Dienstleistungscontrolling - Dienstleistungsspezifisches Controlling in ausgewählten Branchen "Dienstleistungscontrolling" wendet sich an Führungskräfte aus den klassischen Dienstleistungsbranchen und aus Sachgüterunternehmen, die eine Serviceprofilierung anstreben, sowie an Wissenschaftler und Studierende. "Dienstleistungscontrolling" im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der UBS AG, Zürich.
SWB-Titel-Idn
282617450
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9105-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500130335
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500130335
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500130335
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500130335
.
Kataloginformation500130335
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500130335
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500130335
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach