Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfolgreiches Produktmanagement: Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing

Erfolgreiches Produktmanagement: Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 12057828X Buchausg. u.d.T.: ‡Aumayr, Klaus J., 1958 - : Erfolgreiches Produktmanagement
ISBN 978-3-409-14275-5
Name Aumayr, Klaus J.
T I T E L Erfolgreiches Produktmanagement
Zusatz zum Titel Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (333S. 260 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Aumayr, Klaus J., 1958 - : Erfolgreiches Produktmanagement
ISBN ISBN 978-3-8349-9081-5
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung Produktmanagement: Positionierung, Kernkompetenzen und organisatorische Einbindung -- Eine kurze Einführung in das Produktmanagement -- Keine klare Sache: Wie sich Funktionsund Produktmanagement voneinander abgrenzen -- Grenzen setzen: Wie Produktmanager Schnittstellen managen und Aufgaben delegieren -- Eine Grundsatzentscheidung: Die Positionierung des Produktmanagers im Unternehmen -- Ein vielfältiges Spektrum: Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil des Produktmanagers -- Nach vielen Seiten offen: Die Prozessebenen im Produktmanagement -- Ein komplexes Projekt: Wie man Produktmanagement im Unternehmen einführt -- Eine große Herausforderung: Die organisatorische Eingliederung des Produktmanagements -- Häufig vernachlässigt: Die Festlegung der strategischen Verantwortung im Unternehmen -- Was bringt die Zukunft? Aktuelle Trends und Entwicklungen im Produktmanagement -- Die Umsetzung: Checkliste zur Identifikation von Optimierungspotenzialen -- Produktmarketing: Strukturen,Erfolgsfaktoren und praktische Hilfsmittel -- Voraussetzungen schaffen: Wie Produktmanager komplexe Märkte strukturieren -- Erfolgsrelevant: Die wichtigsten Steuerungsgrößen für das Produktmarketing -- Klarheit durch Zahlen: Wie der Produktmanager relevante Kennziffern bestimmt -- Strategisch denken: Der Einsatz strategischer Analyseinstrumente durch den Produktmanager -- Marktanteile gewinnen: Wie wirksame Produktstrategien entwickelt werden -- Das Resultat: Inhalt und Aufbau eines produktbezogenen Business-Plans -- Die Umsetzung: Checkliste zur Identifikation von Optimierungspotenzialen -- Prozessorientiertes Produktmanagement: Arbeitsprozesse, prozessorientiertes Marketing und Innovationsmanagement -- Klarheit schaffen: Wie Produktmanager ihre Arbeit prozessorientiert gestalten -- Immer am Ball: Die Entwicklung von Maßtnahmen zur Gestaltung des Produktlebenszyklus -- Die Königsdisziplin: Aktives Kaufprozessmanagement durch den Produktmanager -- Auf Wachstumskurs: Innovative Produkte entwickeln und erfolgreich am Markt einführen -- Die Umsetzung: Checkliste zur Identifikation von Optimierungspotenzialen.
2. Kurzbeschreibung Wer entscheidet über den Erfolg eines Produkts? Die Käufer - und der verantwortliche Produktmanager. Der Produktmanager kämpft dabei an mehreren Fronten: Er muss mit sinkenden Budgets immer mehr Produkte in immer kürzerer Zeit einführen und betreuen. Gleichzeitig muss er eine Fülle von Anforderungen aus den internen Abteilungen koordinieren. In dem vorliegenden Arbeitshandbuch liefert Klaus J. Aumayr, Berater und Seminarreferent mit dem Schwerpunkt Produktmanagement, das komplette Rüstzeug, um diese komplexen Aufgaben souverän zu meistern. Die Leser erfahren, wie sie Produktmanagement im Unternehmen optimal positionieren, den Produktmarkt analysieren und Produktmarketing systematisch entwickeln, den Produktlebenszyklus gestalten und die Profitabilität von Produkten ausschöpfen. Fallbeispiele, Charts und Checklisten erleichtern den Transfer in die Praxis. Eine unverzichtbare Arbeitshilfe für alle, die ihre Produkte aktiv vermarkten wollen!
1. Schlagwortkette Produktmanagement
ANZEIGE DER KETTE Produktmanagement
SWB-Titel-Idn 28261740X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9081-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130333 Datensatzanfang . Kataloginformation500130333 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche