Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Erfolgreiches Produktmanagement: Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500130333
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500130333
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
12057828X Buchausg. u.d.T.: ‡Aumayr, Klaus J., 1958 - : Erfolgreiches Produktmanagement
ISBN
978-3-409-14275-5
Name
Aumayr, Klaus J.
T I T E L
Erfolgreiches Produktmanagement
Zusatz zum Titel
Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (333S. 260 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Aumayr, Klaus J., 1958 - : Erfolgreiches Produktmanagement
ISBN
ISBN 978-3-8349-9081-5
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung
Produktmanagement: Positionierung, Kernkompetenzen und organisatorische Einbindung -- Eine kurze Einführung in das Produktmanagement -- Keine klare Sache: Wie sich Funktionsund Produktmanagement voneinander abgrenzen -- Grenzen setzen: Wie Produktmanager Schnittstellen managen und Aufgaben delegieren -- Eine Grundsatzentscheidung: Die Positionierung des Produktmanagers im Unternehmen -- Ein vielfältiges Spektrum: Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil des Produktmanagers -- Nach vielen Seiten offen: Die Prozessebenen im Produktmanagement -- Ein komplexes Projekt: Wie man Produktmanagement im Unternehmen einführt -- Eine große Herausforderung: Die organisatorische Eingliederung des Produktmanagements -- Häufig vernachlässigt: Die Festlegung der strategischen Verantwortung im Unternehmen -- Was bringt die Zukunft? Aktuelle Trends und Entwicklungen im Produktmanagement -- Die Umsetzung: Checkliste zur Identifikation von Optimierungspotenzialen -- Produktmarketing: Strukturen,Erfolgsfaktoren und praktische Hilfsmittel -- Voraussetzungen schaffen: Wie Produktmanager komplexe Märkte strukturieren -- Erfolgsrelevant: Die wichtigsten Steuerungsgrößen für das Produktmarketing -- Klarheit durch Zahlen: Wie der Produktmanager relevante Kennziffern bestimmt -- Strategisch denken: Der Einsatz strategischer Analyseinstrumente durch den Produktmanager -- Marktanteile gewinnen: Wie wirksame Produktstrategien entwickelt werden -- Das Resultat: Inhalt und Aufbau eines produktbezogenen Business-Plans -- Die Umsetzung: Checkliste zur Identifikation von Optimierungspotenzialen -- Prozessorientiertes Produktmanagement: Arbeitsprozesse, prozessorientiertes Marketing und Innovationsmanagement -- Klarheit schaffen: Wie Produktmanager ihre Arbeit prozessorientiert gestalten -- Immer am Ball: Die Entwicklung von Maßtnahmen zur Gestaltung des Produktlebenszyklus -- Die Königsdisziplin: Aktives Kaufprozessmanagement durch den Produktmanager -- Auf Wachstumskurs: Innovative Produkte entwickeln und erfolgreich am Markt einführen -- Die Umsetzung: Checkliste zur Identifikation von Optimierungspotenzialen.
2. Kurzbeschreibung
Wer entscheidet über den Erfolg eines Produkts? Die Käufer - und der verantwortliche Produktmanager. Der Produktmanager kämpft dabei an mehreren Fronten: Er muss mit sinkenden Budgets immer mehr Produkte in immer kürzerer Zeit einführen und betreuen. Gleichzeitig muss er eine Fülle von Anforderungen aus den internen Abteilungen koordinieren. In dem vorliegenden Arbeitshandbuch liefert Klaus J. Aumayr, Berater und Seminarreferent mit dem Schwerpunkt Produktmanagement, das komplette Rüstzeug, um diese komplexen Aufgaben souverän zu meistern. Die Leser erfahren, wie sie Produktmanagement im Unternehmen optimal positionieren, den Produktmarkt analysieren und Produktmarketing systematisch entwickeln, den Produktlebenszyklus gestalten und die Profitabilität von Produkten ausschöpfen. Fallbeispiele, Charts und Checklisten erleichtern den Transfer in die Praxis. Eine unverzichtbare Arbeitshilfe für alle, die ihre Produkte aktiv vermarkten wollen!
1. Schlagwortkette
Produktmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Produktmanagement
SWB-Titel-Idn
28261740X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9081-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500130333
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500130333
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500130333
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500130333
.
Kataloginformation500130333
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500130333
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500130333
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach