Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Klang macht Marken: Sonic Branding als Designprozess

Klang macht Marken: Sonic Branding als Designprozess
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 264564464 Buchausg. u.d.T.: ‡Kastner, Sonja: Klang macht Marken
ISBN 978-3-8350-6084-5
Name Kastner, Sonja
T I T E L Klang macht Marken
Zusatz zum Titel Sonic Branding als Designprozess
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XVI, 188S. 57 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 173 - 188
Weiterer Inhalt Preliminary; Einleitung; Konzept zur Entwicklung eines Briefings für Sonic Branding; Multisensuelle Markengestaltung: Rahmenbedingungen und Konzepte zum Markenverständnis; Brand Sounds: Begriffsklärung und theoretische Grundlagen; Methodik der empirischen Untersuchung: Theoriebildende Fallstudienanalyse; Sonic Branding als Designprozess: Empirische Befunde; Schlussbetrachtung; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Kastner, Sonja: Klang macht Marken
ISBN ISBN 978-3-8349-9651-0
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
600
650
HF5410-5417.5
QP 611
QP 600
QP 624
1441219862 LR 57760
Kurzbeschreibung Multisensuelle Markengestaltung: Rahmenbedingungen und Konzepte zum Markenverständnis -- Brand Sounds: Begriffsklärung und theoretische Grundlagen -- Methodik der empirischen Untersuchung: Theoriebildende Fallstudienanalyse -- Sonic Branding als Designprozess: Empirische Befunde -- Konzept zur Entwicklung eines Briefings für Sonic Branding -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Sonic Branding stattet eine Marke mit spezifischen, unverwechselbaren Klängen aus. In Unternehmen und Agenturen wird verstärkt auf die gezielte Gestaltung einer akustischen Markenkommunikation Wert gelegt, da ihr hoher Wiedererkennungswert eine individuelle Markenpersönlichkeit kommuniziert. In der Marketingforschung ist hierzu allerdings ein Theoriemangel zu reklamieren. Die Konzeption und Kreation von Brand Sounds ist ein komplexer Vorgang. Sonja Kastner zeigt systematisch auf, wie man die Merkmale einer Marke durch ihr akustisches Erscheinungsbild in verschiedenen Medien stimmig widerspiegeln kann und wie sich die Klangbilder in ein multisensuelles Markenkonzept integrieren lassen. In einer Fallstudienanalyse stellt die Autorin detailliert den Konzeptionsprozess von Sonic Branding dar und sie entwickelt ein realitätsnahes und für Agenturen nutzbares Briefingkonzept für den Gestaltungsprozess von Brand Sounds.
1. Schlagwortkette Akustische Markenführung
Marketingkonzept
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Akustische Markenführung -- Marketingkonzept
2. Schlagwortkette Akustische Markenführung
Marketingkonzept
ANZEIGE DER KETTE Akustische Markenführung -- Marketingkonzept
SWB-Titel-Idn 280607849
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9651-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128965 Datensatzanfang . Kataloginformation500128965 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche