Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Klang macht Marken: Sonic Branding als Designprozess
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128965
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128965
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
264564464 Buchausg. u.d.T.: ‡Kastner, Sonja: Klang macht Marken
ISBN
978-3-8350-6084-5
Name
Kastner, Sonja
T I T E L
Klang macht Marken
Zusatz zum Titel
Sonic Branding als Designprozess
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XVI, 188S. 57 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 173 - 188
Weiterer Inhalt
Preliminary; Einleitung; Konzept zur Entwicklung eines Briefings für Sonic Branding; Multisensuelle Markengestaltung: Rahmenbedingungen und Konzepte zum Markenverständnis; Brand Sounds: Begriffsklärung und theoretische Grundlagen; Methodik der empirischen Untersuchung: Theoriebildende Fallstudienanalyse; Sonic Branding als Designprozess: Empirische Befunde; Schlussbetrachtung; Back matter
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Kastner, Sonja: Klang macht Marken
ISBN
ISBN 978-3-8349-9651-0
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
600
650
HF5410-5417.5
QP 611
QP 600
QP 624
1441219862 LR 57760
Kurzbeschreibung
Multisensuelle Markengestaltung: Rahmenbedingungen und Konzepte zum Markenverständnis -- Brand Sounds: Begriffsklärung und theoretische Grundlagen -- Methodik der empirischen Untersuchung: Theoriebildende Fallstudienanalyse -- Sonic Branding als Designprozess: Empirische Befunde -- Konzept zur Entwicklung eines Briefings für Sonic Branding -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung
Sonic Branding stattet eine Marke mit spezifischen, unverwechselbaren Klängen aus. In Unternehmen und Agenturen wird verstärkt auf die gezielte Gestaltung einer akustischen Markenkommunikation Wert gelegt, da ihr hoher Wiedererkennungswert eine individuelle Markenpersönlichkeit kommuniziert. In der Marketingforschung ist hierzu allerdings ein Theoriemangel zu reklamieren. Die Konzeption und Kreation von Brand Sounds ist ein komplexer Vorgang. Sonja Kastner zeigt systematisch auf, wie man die Merkmale einer Marke durch ihr akustisches Erscheinungsbild in verschiedenen Medien stimmig widerspiegeln kann und wie sich die Klangbilder in ein multisensuelles Markenkonzept integrieren lassen. In einer Fallstudienanalyse stellt die Autorin detailliert den Konzeptionsprozess von Sonic Branding dar und sie entwickelt ein realitätsnahes und für Agenturen nutzbares Briefingkonzept für den Gestaltungsprozess von Brand Sounds.
1. Schlagwortkette
Akustische Markenführung
Marketingkonzept
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Akustische Markenführung -- Marketingkonzept
2. Schlagwortkette
Akustische Markenführung
Marketingkonzept
ANZEIGE DER KETTE
Akustische Markenführung -- Marketingkonzept
SWB-Titel-Idn
280607849
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9651-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128965
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128965
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128965
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128965
.
Kataloginformation500128965
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128965
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128965
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach