Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Sozial orientiertes Konsumentenverhalten im Lebensmittelhandel: Ein Vergleich junger Deutscher mit gleichaltrigen Deutschtürken
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128958
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128958
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
274625075 Buchausg. u.d.T.: ‡Anzengruber, Markus: Sozial orientiertes Konsumentenverhalten im Lebensmittelhandel
ISBN
978-3-8350-0971-4
Name
Anzengruber, Markus
T I T E L
Sozial orientiertes Konsumentenverhalten im Lebensmittelhandel
Zusatz zum Titel
Ein Vergleich junger Deutscher mit gleichaltrigen Deutschtürken
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XX, 401S. 64 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Anzengruber, Markus: Sozial orientiertes Konsumentenverhalten im Lebensmittelhandel
ISBN
ISBN 978-3-8349-9647-3
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QR 544
QW 300
Kurzbeschreibung
Grundlagen -- Erklärende Theorie und Wirkungszusammenhänge -- Messtheoretische Überlegungen -- Ergebnisse bisheriger Forschungen -- Empirischer Teil -- Fazit.
2. Kurzbeschreibung
Eine bedeutende Zielgruppe für Industrie und Handel, auch bezüglich des Konsums von alltäglichen Gebrauchsgütern, sind die 18-29jährigen Konsumenten. Allgemeine Verhaltensschemata lassen sich auf diese jungen Konsumenten häufig nicht mehr anwenden, da es sich heute um einzelne kulturelle Gruppen handelt. Die Bedeutung der sozialen Komponente beim Kauf von alltäglichen Gebrauchsgütern wurde jedoch bisher in der Forschung vernachlässigt. Markus Anzengruber zeigt, dass Konsumgüter in dieser Zielgruppe ein wesentliches Instrument zur sozialen Profilierung darstellen. Ein Vergleich der komplexen Bedürfnis- und Verhaltensstrukturen junger deutscher mit gleichaltrigen deutschtürkischen Konsumenten weist erhebliche Unterschiede auf. Diese zeigen sich besonders bei der sozialen Orientierung und dem Anspruchsniveau gegenüber den Produkten des täglichen Bedarfs. Das Buch gibt Antworten auf die Frage, wie junge Konsumenten heute über alternative Wege gewonnen werden können als lediglich über einen günstigen Preis.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Erwachsener <18-30 Jahre>
Verbraucherverhalten
Lebensmittelhandel
Türken
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Erwachsener <18-30 Jahre> -- Verbraucherverhalten -- Lebensmittelhandel -- Türken
2. Schlagwortkette
Deutschland
Erwachsener <18-30 Jahre>
Verbraucherverhalten
Lebensmittelhandel
Türken
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Erwachsener <18-30 Jahre> -- Verbraucherverhalten -- Lebensmittelhandel -- Türken
SWB-Titel-Idn
280607725
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9647-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128958
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128958
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128958
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128958
.
Kataloginformation500128958
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128958
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128958
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach