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Sozial orientiertes Konsumentenverhalten im Lebensmittelhandel: Ein Vergleich junger Deutscher mit gleichaltrigen Deutschtürken

Sozial orientiertes Konsumentenverhalten im Lebensmittelhandel: Ein Vergleich junger Deutscher mit gleichaltrigen Deutschtürken
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 274625075 Buchausg. u.d.T.: ‡Anzengruber, Markus: Sozial orientiertes Konsumentenverhalten im Lebensmittelhandel
ISBN 978-3-8350-0971-4
Name Anzengruber, Markus
T I T E L Sozial orientiertes Konsumentenverhalten im Lebensmittelhandel
Zusatz zum Titel Ein Vergleich junger Deutscher mit gleichaltrigen Deutschtürken
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XX, 401S. 64 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Anzengruber, Markus: Sozial orientiertes Konsumentenverhalten im Lebensmittelhandel
ISBN ISBN 978-3-8349-9647-3
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QR 544
QW 300
Kurzbeschreibung Grundlagen -- Erklärende Theorie und Wirkungszusammenhänge -- Messtheoretische Überlegungen -- Ergebnisse bisheriger Forschungen -- Empirischer Teil -- Fazit.
2. Kurzbeschreibung Eine bedeutende Zielgruppe für Industrie und Handel, auch bezüglich des Konsums von alltäglichen Gebrauchsgütern, sind die 18-29jährigen Konsumenten. Allgemeine Verhaltensschemata lassen sich auf diese jungen Konsumenten häufig nicht mehr anwenden, da es sich heute um einzelne kulturelle Gruppen handelt. Die Bedeutung der sozialen Komponente beim Kauf von alltäglichen Gebrauchsgütern wurde jedoch bisher in der Forschung vernachlässigt. Markus Anzengruber zeigt, dass Konsumgüter in dieser Zielgruppe ein wesentliches Instrument zur sozialen Profilierung darstellen. Ein Vergleich der komplexen Bedürfnis- und Verhaltensstrukturen junger deutscher mit gleichaltrigen deutschtürkischen Konsumenten weist erhebliche Unterschiede auf. Diese zeigen sich besonders bei der sozialen Orientierung und dem Anspruchsniveau gegenüber den Produkten des täglichen Bedarfs. Das Buch gibt Antworten auf die Frage, wie junge Konsumenten heute über alternative Wege gewonnen werden können als lediglich über einen günstigen Preis.
1. Schlagwortkette Deutschland
Erwachsener <18-30 Jahre>
Verbraucherverhalten
Lebensmittelhandel
Türken
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Erwachsener <18-30 Jahre> -- Verbraucherverhalten -- Lebensmittelhandel -- Türken
2. Schlagwortkette Deutschland
Erwachsener <18-30 Jahre>
Verbraucherverhalten
Lebensmittelhandel
Türken
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Erwachsener <18-30 Jahre> -- Verbraucherverhalten -- Lebensmittelhandel -- Türken
SWB-Titel-Idn 280607725
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9647-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128958 Datensatzanfang . Kataloginformation500128958 Seitenanfang .
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